Frage stellen
1

Windows: Alle .lnk Verknüpfungen öffnen mit Editor

gefragt 2014-07-15 07:32:42 -0600

Freze Gravatar-Bild

updated 2014-07-15 07:32:59 -0600

Hallo,

ich habe eine Link-Datei .lnk per E-Mail bekommen. Ich habe dann diese Datei mit dem Editor geöffnet, nun öffnen alle meine Verknüpfungen und Programme mit dem Editor.

Wie kann ich das rückgängig machen und meine Programme normal öffnen?

Ich werde verrückt mit Windows.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-07-15 07:42:28 -0600

Bohm Gravatar-Bild
  • Mache erstmal registry Backup (Anleitung)

  • Starte das Ausführen-Fenster mit der Tastenkombination

    Windows-Taste + R

    Tastenkombination: Windows-Taste + R

  • Gebe den Befehl regedit ein

    Windows Ausführen-Fenster: regedit

  • Es öffnet sich der Registrierungs-Editor.

  • Navigiere nun zum Schlüssel (sieht wie Ordner aus)

     HKEY_CURRENT_USER/software/Microsoft/Windows/Current Version/Explorer/fileExts/.lnk
    

     HKEY<em>CURRENT</em>USER/software/Microsoft/Windows/Current Version/Explorer/fileExts/.lnk

  • Darin findest du den Schlüsselmit dem Namen: userchoice lösche ihn

  • Starte den PC neu
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower