Frage stellen
1

Untergeordneten Datenträger einem übergeordneten Datenträger zu führen , windows 8.1"

gefragt 2016-04-28 03:09:52 -0600

Anonymer Benutzer

Anonymous

Hallo,nach einem missglückten upgrade auf win 10 und der rückkehr zu win 8/8.1 habe ich auf meinem laptop nun statt einer 32 GB Festplatte nur noch eine 14,6GB und eine nicht benannte Auslagerungspartition mit 14,4. Ich wollte nun die Wiederherstellungspartition mit diskart... löschen geht aber nicht,ich bekomme dann immer die Antwort das auf einem aktuellen Volumen keine Partition überschrieben oder formatiert werden kann.Wie kann man nun dieses Problem lösen,da ja die Hälfte meines Speichers unnütz belegt ist. Wäre eine zusammenführung der untergeordneten mit der übergeordneten Partition möglich,wenn ja,was muss ich eingeben. Danke im vorraus

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

0

geantwortet 2016-05-30 01:46:33 -0600

dirk91 Gravatar-Bild

Neben Aomei gibt es eine andere gute Alternative: EaseUS Partition Master, damit man die Partitionen Zusammenfügen, vergrößern, verkleinern oder die Partition wiederherstellen.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2016-04-28 14:08:31 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hast du es mit dieser Anleitung und Diskpart versucht? Der Befehl delete partition override müsste es eigentlich erledigen.

Partitionen Zusammenführen. Ist zwar für Windows 10 aber es geht mit Windows 8.1 genauso.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo und Danke,mit dem kleinen Programm von AOMEI hat es wunderbar funktioniert.Habe mich inzwischen bei euch registriert.

frankolino41 Gravatar-Bildfrankolino41 ( 2016-04-30 12:18:06 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower