Frage stellen
2

Windows 8: gpedit.msc ist nicht vorhanden!

gefragt 2013-04-04 03:29:59 -0600

Weihnachtsmann Gravatar-Bild

updated 2013-04-04 03:31:54 -0600

Ich habe Windows 8 auf meinem Laptop. Ich versuche seit stunden den Editor für lokale Gruppen-Richtlinien gpedit zu finden, aber den gibt es irgendwie nicht auf meinem Computer. Ich weiß aber, dass Windows 8 den gpedit haben soll.

Was ich versucht habe:

  • Windows-Taste + R und dann gpedit.msc eingegeben (klappt nicht)
  • Windows-Taste + C, es öffnet sich die rechte Charms-Bar und dann wieder gpedit.msc eingegeben (auch nichts)
bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-04-04 03:36:32 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2013-05-22 15:24:43 -0600

Den Editor für Gruppenrichtlinien gpedit.msc gibt es nur für Windows 8 Pro und Windows 8 Enterprise, nicht für Windows 8 Basis Version.

Ich habe Windows 8 Pro und bei mir ist er drauf, hier der Screenshot

Windows 8:  gpedit.msc App

Editor für Lokale Gruppenrichtlinien


So findest du heraus, ob du Windows 8 oder Windows 8 PRO hast:

  • Öffne die Systemsteuerung und navigiere zu

    Systemsteuerung\System und Sicherheit\System

  • Du kannst auch noch das sehr nützliche und kostenlose Programm Speccy installieren. Das Programm zeigt viel mehr als nur die Windows Version an.

    Speccy Windows 8

  • Bei Windows 8 geht das auch einfacher mit der Tastenkombination: Windows-Taste + Pause-Taste

    Shortcut: Windows-Taste + Pause

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Ich war schon am verzweifeln. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich es nicht habe, denn bei mir ist nur das einfache Windows 8. Danke

Weihnachtsmann Gravatar-BildWeihnachtsmann ( 2013-04-04 03:38:58 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge