Frage stellen

Versionsgeschichte [Zurück]

Klicken, um Version anzuzeigen/zu verstecken 1
Ursprüngliche Version

Windows 8: gpedit.msc ist nicht vorhanden!

Ich habe Windows 8 auf meinem Laptop. Ich versuche seit stunden den Editor für lokale Richtlinien gpedit zu finden, aber den gibt es irgendwie nicht auf meinem Computer. Ich weiß aber, dass Windows 8 den gpedit haben soll.

Was ich versucht habe:

  • Windows-Taste + R und dann gpedit.msc eingegeben (klappt nicht)
  • Windows-Taste + C, es öffnet sich die rechte Charms-Bar und dann wieder gpedit.msc eingegeben (auch nichts)

Windows 8: gpedit.msc ist nicht vorhanden!

Ich habe Windows 8 auf meinem Laptop. Ich versuche seit stunden den Editor für lokale Richtlinien Gruppen-Richtlinien gpedit zu finden, aber den gibt es irgendwie nicht auf meinem Computer. Ich weiß aber, dass Windows 8 den gpedit haben soll.

Was ich versucht habe:

  • Windows-Taste + R und dann gpedit.msc eingegeben (klappt nicht)
  • Windows-Taste + C, es öffnet sich die rechte Charms-Bar und dann wieder gpedit.msc eingegeben (auch nichts)