Frage stellen
0

Windows 10: Nur die Farbe der Taskleiste ändern

gefragt 2015-03-12 08:22:18 -0600

Bohm Gravatar-Bild
  • Wie kann ich die Farbe der Taskleiste ändern und nur der Taskleiste?

  • Das Problem ist, dass die übliche Lösung (siehe hier) nicht nur die Taskleiste, sondern auch Fensterrahmen und das Startmenü ändert.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

0

geantwortet 2015-03-12 08:22:27 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Nur die Farbe der Taskleiste ändern

  • Drücke die Tastenkombination Windows-Taste + R

    Windows-Taste + R

  • Es öffnet sich das Ausführen-Fenster

  • Gebe den Befehl regedit ein und bestätige mit OK

    Regedit

  • Navigiere nun zu:

    HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\

  • Jetzt schaue nach, ob der Schlüssel TaskbarColorOverride vorhanden ist, falls nicht dann mache folgendes:

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle
  • Klicke auf Neu
  • Klicke auf DWORD-Wert (32 Bit)
  • Benenne diesen Schlüssel TaskbarColorOverride

  • Doppelklicke nun auf diesen Schlüssel TaskbarColorOverride

  • Jetzt kannst du eine beliebige Farbe Farbe für die Taskbar setzen.
  • Die Farbe muss im BGR-Format (Blau, Grün, Rot) kodiert werden, das ist ein sechsstelliger Zahlencode.
  • Das ist sehr einfach, öffne die Webseite colorpicker.com.
  • Dort bekommst du zu jeder Farbe den RGB-Farbwert (Rot, Grün, Blau), die Farben sind also im Gegensatz zu BGR anders angeordnet. Man muss nur die ersten zwei Zahlen und die letzten zwei Zahlen miteinander vertauschen.
  • Beispiel: RGB-Wert ist 27 8B 96 , jetzt vertauschen wir die Zahlen und erhalten den BGR-Wert 96 8B 27. Die zwei Zahlen in der Mitte werden nicht bewegt.

    Bildbeschreibung

  • Bestätige mit OK.

  • Starte den Windows-Explorer neu (Anleitung) oder einfach den PC neu starten

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2017-11-30 18:19:08 -0600

Karl Arsch Gravatar-Bild

updated 2017-11-30 18:22:54 -0600

Ich hatte das Problem, dass die taskleiste nie nie nie mehr die Farbe änderte. Egal ob ich Designs neu runtergeladen oder gelöscht habe. Regit, Kontrastwechsel und Neustart hat alles nix gebracht. Ich wollte grade aufgeben und mich an eine grün doofe Taskleiste gewöhnen, da beschloss ich noch einen aller letzten Versuch zu unternehmen. Was soll ich euch sagen? Es hat geklappt!

Rechtsklick auf Start -> gehe zu Einstellungen -> Wähle den Reiter Windows 10 Einstellungen -> Dort steht unter angepasste taskleiste: Taskleisten Farbe: ... -> Rechtsklick darauf: Setze Standard auswählen und schon ist die Farbe wieder veränderbar . . . Auch die einfache Auswahl eines Designs ändert nun wieder die Taskleistenfarbe mit.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower