Frage stellen
1

Mit DVD Recorder erstellte DVD wird nicht abgespielt und keine Daten angezeigt

gefragt 2013-12-01 13:55:23 -0600

Feher22 Gravatar-Bild

Ich habe eben eine DVD gebrannt und zwar mit einem DVD Recorder (eigentlich Video von VHS auf DVD übertragen), diese DVD kann ich aber nur im DVD Recorder (Sony) abpielen und nirgendwo sonst ind keinem anderen DVD Player! Es geht nicht einmal auf meinem PC oder Notebook, denn es zeigt an, dass ich da nichts drauf habe, obwohl da sehr viel drauf ist.

Bitte helft mir!

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-12-01 15:23:28 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Das passiert immer, wenn man die DVD mit einem DVD-Recorder (Sony, Philips, Samsung, Grundig, ..) gebrannt hat, aber dann anschließend nicht finalisiert hat.

Jeder DVD Recorder hat irgendwo im Menü die Funktion FINALISIEREN. Das muss man nach dem Brennen ausführen, damit man die DVD in anderen Playern oder im PC/Mac abspielen kann.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke! Nach dem ich alle DVD finaliesiert habe, konnte ich sie auf dem PC und in anderen DVD player öffnen!

Feher22 Gravatar-BildFeher22 ( 2013-12-05 06:23:54 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower