Frage stellen

Versionsgeschichte [Zurück]

Klicken, um Version anzuzeigen/zu verstecken 1
Ursprüngliche Version

Windows 10, Anzeigesprache für neue Benutzerkonten per Registry festlegen

Hallo,

um die Anzeigesprache für neue Benutzerkonten festzulegen geht man per GUI den Weg "Systemsteuerung" -> "Zeit,Sprache und Region" -> "Region", dort im Register "Verwaltung" unter "Einstellungen kopieren" die Checkbox "Neue Benutzerkonten" markieren und mit "OK" übernehmen.

Leider wird auf meinem China-Tablet die Anzeigesprache für neue Benutzerkonten dann zwar in "Deutsch" geändert, das dann aber nicht gespeichert, beim nächten Aufruf stehen da wieder die chinesichen Schriftzeichen ;-)

Ich kann, da ich kein chinesisch beherrsche, deshalb kein newuers Benutzerkonto anlegen.

Kann ich den Wert irgendwo in der Registry ändern?

Vielen Dank.