Frage stellen
1

Windows 10, Anzeigesprache für neue Benutzerkonten per Registry festlegen

gefragt 2015-11-01 06:09:11 -0600

Anonymer Benutzer

Anonymous

Hallo,

um die Anzeigesprache für neue Benutzerkonten festzulegen geht man per GUI den Weg "Systemsteuerung" -> "Zeit,Sprache und Region" -> "Region", dort im Register "Verwaltung" unter "Einstellungen kopieren" die Checkbox "Neue Benutzerkonten" markieren und mit "OK" übernehmen.

Leider wird auf meinem China-Tablet die Anzeigesprache für neue Benutzerkonten dann zwar in "Deutsch" geändert, das dann aber nicht gespeichert, beim nächten Aufruf stehen da wieder die chinesichen Schriftzeichen ;-)

Ich kann, da ich kein chinesisch beherrsche, deshalb kein newuers Benutzerkonto anlegen.

Kann ich den Wert irgendwo in der Registry ändern?

Vielen Dank.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

4 answers

0

geantwortet 2015-11-02 10:31:31 -0600

Ja, der Wert für InstallLanguage war falsch - jetztg funktioniert es (fast) so wie es soll.

Es wird zwar immer noch ein falscher Eintrag bei der Anzeigesprache für neue Benutzerkonten angezeigt, es funktioniert aber :-) Wenn ich die Checkbox "Neue Benutzerkonten" markiere wird das dann zwar in Deutsch geändert aber beim Übernehmen mit "OK" wird dieser eine Wert anscheinend nicht gespeichert - wenn ich das Fenster wieder öffne ist immer noch der chinesische Eintrag drin...

Keine Ahnung ob das ein Bug in Windows10Mobile oder im OS meines China-Tablets ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Bildbeschreibung

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-11-01 09:02:25 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2015-11-01 09:04:33 -0600

Versuche zunächst die Sprache nicht über die Systemsteuerung, sondern über die Einstellungen zu ändern (Anleitung)

Wenn es nicht klappt, dann kannst du die Registry öffnen (Du musst als dieser User eingeloggt sein) und zum folgenden Registry-Schlüssel navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Nls\Language

Info: Bevor du Registry änderst, erstelle einen Wiederherstellungspunkt, dann bist auf der sicheren Seite, falls doch etwas schief geht.

Dort findest du zwei D-Werte: Default und InstallLanguage

Doppelklicke darauf, es wird eine Zahl angezeigt, die für eine Sprache steht. Ändere die Zahl bei Beiden und trage 0407 ein, sie steht für Deutsch (Deutschland).

Speichere es und starte den PC neu.

Vielleicht wird es helfen, ich weiß es aber nicht.

Hier sind alle Sprachen-Codes:

0436 = "af;Afrikaans"

041C = "sq;Albanian"

0001 = "ar;Arabic"

0401 = "ar-sa;Arabic (Saudi Arabia)"

0801 = "ar-iq;Arabic (Iraq)"

0C01 = "ar-eg;Arabic (Egypt)"

1001 = "ar-ly;Arabic (Libya)"

1401 = "ar-dz;Arabic (Algeria)"

1801 = "ar-ma;Arabic (Morocco)"

1C01 = "ar-tn;Arabic (Tunisia)"

2001 = "ar-om;Arabic (Oman)"

2401 = "ar-ye;Arabic (Yemen)"

2801 = "ar-sy;Arabic (Syria)"

2C01 = "ar-jo;Arabic (Jordan)"

3001 = "ar-lb;Arabic (Lebanon)"

3401 = "ar-kw;Arabic (Kuwait)"

3801 = "ar-ae;Arabic (you.A.E.)"

3C01 = "ar-bh;Arabic (Bahrain)"

4001 = "ar-qa;Arabic (Qatar)"

042D = "eu;Basque"

0402 = "bg;Bulgarian"

0423 = "be;Belarusian"

0403 = "ca;Catalan"

0004 = "zh;Chinese"

0404 = "zh-tw;Chinese (Taiwan)"

0804 = "zh-cn;Chinese (China)"

0C04 = "zh-hk;Chinese (Hong Kong SAR)"

1004 = "zh-sg;Chinese (Singapore)"

041A = "hr;Croatian"

0405 = "cs;Czech"

0406 = "the;Danish"

0413 = "nl;Dutch (Netherlands)"

0813 = "nl-be;Dutch (Belgium)"

0009 = "en;English"

0409 = "en-us;English (United States)"

0809 = "en-gb;English (United Kingdom)"

0C09 = "en-au;English (Australia)"

1009 = "en-ca;English (Canada)"

1409 = "en-nz;English (New Zealand)"

1809 = "en-ie;English (Ireland)"

1C09 = "en-za;English (South Africa)"

2009 = "en-jm;English (Jamaica)"

2809 = "en-bz;English (Belize)"

2C09 = "en-tt;English (Trinidad)"

0425 = "et;Estonian"

0438 = "fo;Faeroese"

0429 = "fa;Farsi"

040B = "fi;Finnish"

040C = "fr;French (France)"

080C = "fr-be;French (Belgium)"

0C0C = "fr-ca;French (Canada)"

100C = "fr-ch;French (Switzerland)"

140C = "fr-lu;French (Luxembourg)"

043C = "gd;Gaelic"

0407 = "de;German (Germany)"

0807 = "de-ch;German (Switzerland)"

0C07 = "de-at;German (Austria)"

1007 = "de-lu;German (Luxembourg)"

1407 = "de-li;German (Liechtenstein)"

0408 = "el;Greek"

040D = "he;Hebrew"

0439 = "hi;Hindi"

040E = "hu;Hungarian"

040F = "is;Icelandic"

0421 = "in;Indonesian"

0410 = "it;Italian (Italy)"

0810 = "it-ch;Italian (Switzerland)"

0411 = "ja;Japanese"

0412 = "ko;Korean"

0426 = "lv;Latvian"

0427 = "lt;Lithuanian"

042F = "mk;FYRO Macedonian"

043E = "ms;Malay (Malaysia)"

043A = "mt;Maltese" 0414 = "no;Norwegian (Bokmal)"

0814 = "no;Norwegian (Nynorsk)"

0415 = "pl;Polish"

0416 = "pt-br;Portuguese (Brazil)"

0816 = "pt;Portuguese (Portugal)"

0417 = "rm;Rhaeto-Romanic"

0418 = "ro;Romanian"

0818 = "ro-mo;Romanian (Moldova)"

0419 = "ru;Russian"

0819 = "ru-mo;Russian (Moldova)"

0C1A = "sr;Serbian (Cyrillic)"

081A = "sr;Serbian (Latin)"

041B = "sk;Slovak"

0424 = "sl;Slovenian"

042E = "sb;Sorbian"

040A = "es;Spanish (Traditional Sort)"

080A = "es-mx;Spanish (Mexico)"

0C0A = "es;Spanish (International Sort)"

100A = "es-gt;Spanish (Guatemala)"

140A = "es-cr;Spanish (Costa Rica)"

180A = "es-pa;Spanish (Panama)"

1C0A = "es-do;Spanish (Dominican Republic)"

200A = "es-ve;Spanish (Venezuela)"

240A = "es-co;Spanish (Colombia)"

280A = "es-pe;Spanish (Peru)"

2C0A = "es-ar;Spanish (Argentina)"

300A = "es-ec;Spanish (Ecuador)"

340A = "es-cl;Spanish (Chile)"

380A = "es-uy;Spanish (Uruguay)"

3C0A = "es-py;Spanish (Paraguay)"

400A = "es-bo;Spanish (Bolivia)"

440A = "es-sv;Spanish (El Salvador)"

480A = "es-hn;Spanish (Honduras)"

4C0A = "es-ni;Spanish (Nicaragua)"

500A = "es-pr;Spanish (Puerto Rico)"

0430 = "sx;Sutu"

041D = "sv;Swedish"

081D = "sv-fi;Swedish (Finland)"

041E = "th;Thai"

0431 = "ts;Tsonga"

0432 = "tn;Tswana"

041F = "tr;Turkish"

0422 = "uk;Ukrainian"

0420 = "your;Urdu"

042A = "vi;Vietnamese"

0434 = "xh;Xhosa"

043D = "ji;Yiddish"

0435 = "zu;Zulu"

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-11-01 07:25:46 -0600

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt: ich kann schon einen neuen Benutzer anlegen, jedoch wird dessen Anmeldeseite und alles weitere in chinesisch angezeigt.

Das Problem ist nicht das Sprachpaket - unter meinem Account habe ich ja alles auf deutsch, sondern "die Anzeigesprache für neue Benutzerkonten" die sich nicht per GUI umstellen bzw. speichern lässt.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-11-01 07:07:23 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2015-11-01 07:10:58 -0600

Hast du denn die Sprache genau so, wie hier beschrieben geändert?

Wichtig ist, dass das Sprechpaket installiert wird und die Sprache in der Reihenfolge nach OBEN geschoben wird, damit sie zur Systemsprache wird.

Du kannst übrigens einen Benutzer auch direkt über die Eingabeaufforderung anlegen (Anleitung) dazu brauchst du kein Chinesisch.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower