Frage stellen
0

MacBook Air: Akkulaufzeit ist stark gesunken

gefragt 2014-09-15 03:37:20 -0600

Mary21_algarve Gravatar-Bild

updated 2014-09-15 09:11:06 -0600

Bohm Gravatar-Bild

hallo zusammen!!

ich habe seit Anfang letztes Jahr ein Macbook Air. Seit einer Woche habe ich den Eindruck, dass die Akkulaufzeit ziemlich abgefallen ist: vielleicht 3 Stunden (mit Wifi Nutzung). Ich habe schon alles, was üblicherweise viel Akku verbraucht, ausgeschaltet z.B Bluetooth. Ich nutze Chrome, habe mal gehört, dass Chrome viel Akku verbraucht. Könnte das Problem darin liegen?

Bin dankbar für jeden Tipp! Viele Grüße

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-09-15 04:50:26 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Wenn man im Google Chrome Browser viele Tabs offen hat und zusätzlich noch Webseiten, die Flash benutzen (z.B. Banner, Videos, etc.), dann kann das tatsächlich viel verbrauchen.

Öffne einfach die Aktivitätsanzeige (Anleitung) und beobachte was bei dir am meisten CPU-Leistng (Prozessor) verbraucht.

Aktivitätsanzeige (Alle Prozesse)

Es kann sein, dass bei dir im Hintergrund dennoch etwas läuft (z.B. Dropbox oder ähnliches)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke für die schnelle Antwort! Chrome verbraucht tatsächlich die meiste Energie. Welche Alternativen sind denn da am sparsamsten? Hilft es auch die Dropbox-Anwendung zu deinstallieren?

Mary21_algarve Gravatar-BildMary21_algarve ( 2014-09-15 05:39:52 -0600 )bearbeiten

Safari mal testen. Wichtig ist nicht so viele Tabs parallel zu öffnen. Dropbox verbracht eigentlich nicht viel, aber du kannst die Anwendung deaktivieren, wenn du nichts synchronisieren möchtest. Wenn du wieder synchronisieren musst, dann startest du Dropbox wieder. Einfach mal häufiger in die Aktivitätsanzeige reinschauen.

skyrmion Gravatar-Bildskyrmion ( 2014-09-15 05:44:52 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower