Frage stellen
1

Festplatte ausversehen Gesperrt

gefragt 2014-08-08 13:28:54 -0600

josef990 Gravatar-Bild

Also ich habe einen Riesen großen fehler gemacht auf meinen Windows 8 PC also ich habe die Recovery Partenion komplett schreibgeschützt und nicht nur das sonder auch lesegeschütz und nun kann ich meinen PC nicht mehr wiederherstellen bitte schnelle antworten nur profis antworten DAnke im Voraus

P.s musste eilig schreiben sorry wegen rechtschreib fehler :D ;)

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-08-09 14:00:41 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Vielleicht hilft dir das:

  • Öffne die Datenträgerverwaltung

    • Tastenkombi: Windows-Taste + R
    • Gebe den Befehl diskmgmt.msc ein und klicke "OK"

    diskmgmt.msc

  • In der Datenträgerverwaltung schaust du nach, auf welchem Datenträger sich die Wiederherstellungspartition befindet. Die Datenträger sind nach Nummern sortiert. Datenträger 0, Datenträger 1, Datenträger 2, usw. ..

    • Merke dir die Datenträgernummer mit der Wiederherstellungspartition

  • Jetzt öffne Diskpart und zwar so:

    • Tastenkombi: Windows-Taste + R
    • Befehl: Diskpart

    diskpart

  • Im Diskpart gebe zuerst den Befehl list disk ein, dann siehst du alle Datenträger auf deinem PC.

  • Geben nun select disc ein und zusätzlich die Nummer des Datenträgers, die du vorhin gemerkt hast, bei mir war es die Null, also habe ich select disc 0 eingegeben.

    • Dieser Datenträger wird nun ausgewählt
  • Gebe nun den Befehl ATTRIBUTES DISK CLEAR READONLY ein

    ATTRIBUTES DISK CLEAR READONLY

  • Jetzt müsste der Zugriff wieder möglich sein

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge