Frage stellen
1

Windows 8: Symbol für Lautstärke auf der Taskleiste aktivieren deaktivieren

gefragt 2013-02-08 04:46:08 -0500

gangam Gravatar-Bild

Wie kann man das Symbol für die Lautstärke (Lautsprecher) ausschalten oder einschalten? Das Symbol befindet sich auf der Taskleiste rechts.

Windows Taskleiste: Lautstärke Symbol

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

1

geantwortet 2013-02-08 04:55:06 -0500

Bohm Gravatar-Bild

updated 2013-02-08 04:55:59 -0500

  • Öffne rechts die Charm Bar (Charm-Leiste) und klicke auf Suchen (Lupe-Zeichen)

    Charm Bar (Charm-Leiste) Windows-8 Suchen-Symbol

    Tipp: Windows-Taste + W

  • Durchsuche die Einstellungen nach dem Begriff "Infobereich" und klicke auf das Suchergebnis "Infobereichsymbole"

    Windows 8: -> Einstellungen -> Infobereichsymbole

  • Im Fenster Infobereichsymbole, kannst du jetzt sowohl das Symbol für Lautstärke als auch die Benachrichtigungen deaktivieren oder aktivieren:

    Windows 8: Infobereichsymbole-Fenster -> Lautstärke-Symbol aktivieren deaktivieren

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2014-08-24 05:00:21 -0500

Die Frage war doch: "... Der Button, mit dem man die Lautstärkeregelung aktivieren könnte in der I-Leiste ist jedoch grau hinterlegt, kann also nicht aktiviert werden. ..."

Deshalb ist in der Symbolübersicht für "Lautstärke" auch kein Lautsprechersymbol zusehen. Anders als oben im Lösungsvorschlag gezeigt.

Der Lösungsvorschlag funktioniert so nicht, weil unter "Infobereichsymbole" für Lautstärke das Verhalten auf "Aus" gestellt ist. Da es aber ausgegraut ist, kann es nicht manipuliert werden.

Es muß also ein Prozess aktiv (gewesen) sein, der es unmöglich macht, das Lautstärkesymbol manuell zu aktivieren.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge