Frage stellen
2

Mein PC stürzt immer ab

gefragt 2014-04-20 15:54:28 -0600

Adrian Gravatar-Bild

Hallo.

Ich habe einen Tower-PC. Nun bietet sich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte, leuchtet vorne 2-3 Sekunden die Lampe und der Lüfter dreht hoch. Danach stürzt er ab und es dauert ca. 5 Sekunden bis er wieder angeht. Habe schon alles abgemacht (außer Bildschirm und Strom) aber ich bekomme weder Bios, noch irgendein anderes Bild...

Kann mir jemand einen Lösungsvorschlag nennen?

Grüße Adrian

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Also nach dem ersten kurzen Absturz startet der PC und Windows wird normal geladen? Du siehst auch keine Blue Screens?

xelor Gravatar-Bildxelor ( 2014-04-21 01:26:05 -0600 )bearbeiten

Genau. Der pc startet neu. Aber weder ein BIOS noch Windows start-screen ist zu sehen. Einen blue-screen sehe ich nicht. Aber wenn ich den Bildschirm sage, dass er einen Input suchen soll, geht er direkt wieder in den power-save mode.

Adrian Gravatar-BildAdrian ( 2014-04-21 07:16:12 -0600 )bearbeiten

1 answer

0

geantwortet 2014-04-21 02:25:25 -0600

xelor Gravatar-Bild

updated 2014-04-21 11:27:14 -0600

Entferne die BIOS Batterie für 10 Minuten, dann werden die BIOS Einstellungen resetted

Vielleicht hilft es.

Update:

Zweiter Vorschlag

Prüfe, ob du inden abgesicherten Modus booten kannst. Beim Bootvorgang einfach die F8-Taste drücken. Wenn du es schaffst in den abgesicherten Modus zu booten, mache folgendes:

  • Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator (Anleitung)
  • Gebe folgenden Befehl ein sfc /scannow
  • SFC wird versuchen das System zu reparieren, wobei es einige Zeit dauern kann
  • Manchmal ist es notwendig sfc /scannow zwei oder drei mal auszuführen, damit die Reparatur klappt.

Dritter Vorschlag

Starte deinen PC von der Windows DVD (Falls du keine hast, downloade hier die Windows 7 Version, die du brauchst und brenne die ISO auf die DVD)

Starte dann den PC von der DVD und folge den Anweisungen, es wird auch eine Reparatur angeboten.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

hey. habe nun die Batterie herrausgenommen und habe sie nach 5 Minuten wieder eingesetzt. Leider hat es nichts gebracht, denn der Bildschirm bleibt immernoch schwarz... :( Noch ne Idee?

Adrian Gravatar-BildAdrian ( 2014-04-21 10:57:19 -0600 )bearbeiten

Hast du Windows 7 oder 8?

xelor Gravatar-Bildxelor ( 2014-04-21 11:07:16 -0600 )bearbeiten

Ich habe Windows 7

Adrian Gravatar-BildAdrian ( 2014-04-21 11:13:58 -0600 )bearbeiten

Siehe Update. Es kann aber auch an der Hardware liegen, kaputtes Motherboard zum Beispiel.

xelor Gravatar-Bildxelor ( 2014-04-21 11:28:18 -0600 )bearbeiten

Habe jetzt mal den 2. Vorschlag versucht. Hat auch nicht geklappt bzw. weiß ich nicht, ob es geklappt hat, weil ich auf dem Bildschirm nichts sehe. Versuche es jetzt mit der DVD-Methode. Melde mich dann.

Adrian Gravatar-BildAdrian ( 2014-04-21 11:58:38 -0600 )bearbeiten

So, Ich hab jetzt mal alles gemacht, was du geschrieben hast. DVD gebrannt und eingelegt. Aber der PC bleibt tot. Ich hab auch alle Festplatten vom System gertennt und dann den PC nur mit dem Laufwerk gestartet, es tut sich aber immer noch nichts... Manno... :(

Adrian Gravatar-BildAdrian ( 2014-04-21 13:35:11 -0600 )bearbeiten

Ich würde sagen, die Hardware ist kaputt. Du kannst vielleicht deine Daten retten, indem du die Fesplatte ausbaust un mit einem anderen PC ausliest.

xelor Gravatar-Bildxelor ( 2014-04-22 15:20:47 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge