Frage stellen
1

Wie kann ich Fotos auf meinem iPhone 4s aus einer App speichern?

gefragt 2014-02-22 16:29:26 -0600

Holly Gravatar-Bild

Wie kann ich beim iPhone 4s (IOS 7.0.6.) Fotos aus einer dafür vorgesehenen App speichern. Folge ich den Anleitungen , dann müßte unter Einstellungen - Datenschutz - Fotos die jeweilige App erscheinen. Und dann erlaubt man der App einen Zugriff oder nicht. Doch leider kann ich da keine Auswahl treffen. Ich habe das iPhone schon neu gestartet und die App gelöscht und neu geladen. Hat noch jemand eine Idee???? DANKE.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Welche App ist denn das? Ich könnte es testen.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-02-22 16:32:32 -0600 )bearbeiten

10000+Wlaapapers HD, aber auch andere Apps dieser Art erscheinen nicht unter Einstellungen ..... Hab ich schon durchprobiert.

Holly Gravatar-BildHolly ( 2014-02-22 16:49:16 -0600 )bearbeiten

1 answer

1

geantwortet 2014-02-22 17:37:28 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2014-02-23 02:38:07 -0600

Seit iOS 7 funktioniert das so:

  • Wenn eine App auf die Fotos zugreifen möchte, dann muss diese Erlaubnis direkt in der App vergeben. Es gibt immer einen Button der eine Anfrage an iOS sendet.

  • Ich nehme das Beispiel von 10000 Wallpapers HD. Dort habe ich auf den Downloadbutton geklickt und prompt kam die Frage "Darf Wallpapers auf Ihre Fotos zugreifen"

  • Wenn ich nun auf "ja" klicke, dann erscheint diese App unter

    Einstellungen --> Datenschutz --> Fotos

  • Sollten Probleme auftreten, dann kannst du folgendes versuchen:

Tipp 1

Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Standort & Datenschutz

Setze diese Standort & Datenschutz Einstellungen zurück, danach müsste alles funktionieren (das heißt, danach kann man wieder die gewünschte App öffnen und den Zugriff erlauben)

Tipp 2

  • Alle Einstellungen zurücksetzen

    Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Alle Einstellungen

Tipp 3

  • Eine weitere Möglichkeit ist das iPhone/iPad vollständig zurückzusetzen . Mache davor ein Backup (PC und iPhone via Kabel verbinden iTunes auf dem PC starten und unter "Backups" auf "Jetzt sichern" klicken )

    • Laut Appleforum hat der Tipp Nr3. mindestens einem User geholfen, der exakt das gleiche Problem hatte.
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke danke danke, nur leider hat dies nicht funktioniert. Diese Frage ist bei keiner dieser Apps erschienen. Habe auch zurückgesetzt, wie Du so toll beschrieben hast. Einzig und allein mein Kalender hat mich gefragt, ob er da und da drauf zugreifen darf. Aber unter Einstellungen - Datenschutz - Fotos wird einfach nichts angezeigt, auch nicht nach erneutem öffnen (zuvor hatte ich Wallpapers richtig geschlossen). Hast Du noch eine Idee??? Irgendwas muß doch an meinen Einstellungen nicht stimmen. Nochmals danke.

Holly Gravatar-BildHolly ( 2014-02-22 18:18:47 -0600 )bearbeiten

Hallo Holly, ich habe die Antwort aktualisiert. Ich hoffe es klappt nun.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-02-23 02:38:59 -0600 )bearbeiten

Jippiiiiiiiiiiie, es hat geklappt mit Tipp 2 (alle Einstellungen zurücksetzten). Und siehe da, sind doch gleich noch einige andere Funktionen erschienen, die ich so nicht kannte. Wahrscheinlich hatte sich das iPhone schon länger aufgehangen und durch diese Apps ist es dann zum Vorschein gekommen. Das Zurücksetzten hätte ich so nicht gemacht. Ich suchte immer in den Einstellungen, wo könnte ein falscher Haken sein und und und. Ich danke Dir soooo unendlich. Du bist ein echt dufter Typ. Schön, wenn es Leute gibt, die einem helfen können und am Ball bleiben. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße Holly

Holly Gravatar-BildHolly ( 2014-02-23 06:09:41 -0600 )bearbeiten

Bitte sehr! Es freut mich, dass ich dir helfen konnte!

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-02-23 06:14:14 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower