Frage stellen
1

Was tun, wenn der Browser so infiziert ist, dass ich all die Scanner gar nicht downloaden lassen?

gefragt 2014-01-28 03:53:03 -0600

Pearl Gravatar-Bild

Hallo und nen guten Tag, hab mir ein neues Notebook gekauft. Win 7. Mich auf Firefox gefreut, der bei meinem alten Notebook nicht lief (Vista). Ich weiß nicht wie mir geschah. Es kam die Anzeige, dass ich einen Flash Player brauche, um die Seite auszuführen. Ich bestätigte, da ich das Programm ja kenne und damit fing der Mist an. Ich hatte diese Malware a.akamaihd installiert und nun bin ich unfähig alle 3 browser die schon installiert waren, zum laufen zu bringen, so, das ich die ganzen Virenscanner herunterladen kann. ICH BIN AM VERZWEIFELN!

Ich sende das Notebook zurück, ist nichts für mich. Ich bin ein normaler User und kein Crack was dieses ganze Now-how betrifft. Und das trotz avast und adblock.....werbung ohne ende bei firefox.

Wie mache ich den Rechner am SCHNELLSTEN PLATT Noch dazu spinnt die Tastatur total. Finde keine Lösung!

Danke für die Aufmerksamkeit! Ihre Seite hat mir so oder so geholfen, da ich all den Schrott jetzt endlich mal von meinem alten Rechner entfernen konnte. Nur mit dem Malwarebytes hakt es grad. hängt sich auf. Ich versuche es immer und immer wieder.....Geduld!!!!

viele Grüße von Pearl

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

3 answers

0

geantwortet 2014-01-28 07:51:50 -0600

VirusWatcher Gravatar-Bild

Das mit dem Flashupdate ist der übliche miese Trick der Browser-Hijacker.

Folge der Anleitung (Du kannst auch diese benutzen, die ist bisschen besser) und sag dann bescheid, ob das Problem noch was vorhanden ist (Kommentar hinterlassen). Es kann sein, dass du deinen Rechner nich mehr platt machen musst.

Sollten dennoch Probleme auftreten, die vom Browsewr-Virus kommen, dann ist die Neuinstallation der sicherste weg. Da das Notebook neu ist, dann kann man ja die Neuinstallation gut verkraften, weil nich so viele Programme drauf sind, die man neuinstallieren müsste.

Viel Erfolg!

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2014-01-29 05:26:51 -0600

Pearl Gravatar-Bild

Hallo, deine Anweisung hab ich doch schon versucht zu installieren, da ich ja diesen a. akamaihd virus auch habe. Aber das Probleme ist, dass ich nicht mal mehr ein Verbindung ins Internet aufbauen kann, (obwohl eine Verbindung besteht) und was ich auch festgestellt habe: als ich mal verbindung hatte und rkill downloaden wollte, war das nicht rkill sondern wieder so ein toolbar scheiß (stand da, wortwörtlich) kein rkill download, nur mist. Ich bin jetzt auch infiziert und hab die nase voll. Bin kein FAchmann, so eine Scheiße. Also fest steht, ICH KANN KEINE SCANNER DOWNLOADEN: DER BROWSER BEKOMMT KEINE VERBINDUNG: WEDER FIREFOX NOCH CHROME: AWESOMEHP GEHT NICHT WEG; TROTZ BROWSER ZURÜCKSETZUNG!

Dafür hab ich jetzt, dank deinen Annweisungen, meinen alten HP Rechner sauber bekommen. Da waren über 300 malware sachen gefunden. Allerdings bei den letzten 18 kam immer : Keine Rückmeldung! Auch das man alle Haken selbst setzen muss, war anstrengend.zu wenig wissend halt :-(

Neuiinstallation? Keine Ahnung! Hab nix dazu bekommen! keine CD, Betriebssystem oder so. Wie bekomme ich meine privaten dateien restlos weg ohne internet? .....Was für ein Mist!!!

vielen vielen dank für die Antwort! Und deine Aufmerksamkeit!

Gruß Pearl

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Lade die Tools auf einen anderen Rechner herunter und speichere sie auf dem USB-Stick. Boote dann den infizierten Rechner in den abgesicherten Modus (einfach beim Hochfahren die F8 taste drücken, dann kommt schon die Frage, ob du in den Abgesicherten Modus booten möchtest), dann starte die Tools vom USB-Stick. Falls du Windows dennoch neu installieren möchtest (sehr ratsam, da dein rechner scheinbar sehr verseucht ist), dann kannst du hier: -> http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035 die ISO images downloaden für die du einen Lizenz-Schlüßel hast. Du kannst noch folgendes machen: Downloade hier http://www.avira.com/de/download/product/avira-rescue-system die Avira rescue Disc (.exe) und brenne sie auf eine DVD, dann boote deinen Rechener von dieser DVD und lass den Rechner säubern.

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2014-01-29 11:19:55 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2014-01-30 08:39:10 -0600

Pearl Gravatar-Bild

Lieber VirusWatcher! Jetzt bin ich auf jedenfall sehr viel schlauer. Hab mich jetzt tagelang damit auseinandergesetzt. Jetzt aber ist der neue Rechner verpackt und für die Rücksendung bereit und der Laden nimmt ihn auch zurück! Verkaufst du Computer? Oder kannst nen Laden empfehlen? Oder einen der damit handelt? Offensichtlich muss ich jetzt mal nen Kurs besuchen, um mich und neue Rechner besser zu schützen.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe! Wie schon gesagt, auf meinem alten Rechner hat das sehr geholfen! Alles Gute für dich! DAnke! Pearl

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Ich verkaufe keine Rechner :). Wenn du großen Wert auf Sicherheit und Einfachheit legst, dann kannst du es mal mit den Apple Produkten versuchen, die sind nicht wirklich teuerer als die Windows-Kisten. Mac mini oder MacBook Air wäre mein Vorschlag. Besuche mal einen Apple Store und probiere es aus. Bei Windows muss man halt etwas mehr aufpassen bei der Installation von Programmen, sonst ist Windows auch sicher. Du könntest dell.de testen, wenn es um Windows geht. Das Problem sind die Benutzer, die alles installieren ohne sich genau zu erkundigen. Übrigens, gut dass du so einen kulanten PC-verkäufer erwischt hast.

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2014-01-30 10:42:31 -0600 )bearbeiten

Lieber Olli, (ist doch besser als dich Viruswatcher zu nennen, oder?) Danke für den Tipp mit DELL! Benutze das Notebook jezt schon und bin begeistert! ÜBERHAUPT KEINE PROBLEME! Selbst das downloaden des Flash Players hat diesmal geklappt! Bin gespannt, ob ich mal wieder Hilfe brauche mit diesem Teil. Würde mich aber schon mal interessieren, woran das gelegene hat und wo oder was da jetzt der Unterschied ist. Auch beim Asus war schon von Anfang an ein Virenprogramm installiert und diese Dinger haben sich dennoch installiert. viele Grüße Pearl

Pearl Gravatar-BildPearl ( 2014-02-22 02:13:22 -0600 )bearbeiten

Es freut mich, dass du endlich einen Rechner hast, der dich zufrieden stellt! Ich würde die einfach ein gutes Antivirus Programm empfehlen, z.B. Eset Smart security. Im Internet gibt es viele Gratis Codes für das Programm.

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2014-02-24 14:23:42 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge