Frage stellen
2

Windows 8: Apps gehen nicht

gefragt 2014-01-05 09:21:26 -0600

Connymuc Gravatar-Bild

updated 2014-01-05 12:12:27 -0600

Bohm Gravatar-Bild

ich habe das System prüfen lassen und mir wurde mitgeteilt, dass es Programmfehler gibt, die nicht repariert werden konnten. Ich solle unter Windir\logs\cbs\cbs.log nachsehen.

Das sagt mir aber leider gar nichts. Im Windows 8.1 Store (der jetzt mal wieder geht) wird mir gesagt, die App Xbox, Solitaire collection usw sind schon installiert und deshalb kann ich sie wohl auch nicht mehr installieren.

Macht es Sinn, wenn ich die Apps deinstalliere? Vielen Dank conny

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-01-05 12:13:02 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Versuche mal folgendes:

Schritt 1:

  • Tastenkombination: Windows-Taste + R
  • Dann den Befehl WSReset.exe eingeben

Schritt 2:

Schritt 3:

  • Starte den PC neu

Schritt 4:

  • Starte erneut die Reparatur mit dem Tool SFC (System File Checker)
    • Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator (Anleitung)
    • Gebe folgenden Befehl ein sfc /scannow
    • SFC wird versuchen das System zu reparieren, wobei es einige Zeit dauern kann
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo Bohm, vielen Dank. Habe Deine Vorschläge nun 2 mal ausgeführt, leider ohne Änderung. Nach scannow kam, dass es keine Kompabilitätsprobleme gibt. Nach dem 1. Mal hat es ewig gedauert, bis der PC herunterfuhr. Ich dachte schon es geht gar nichts mehr. Über Store habe ich nochmal versucht, die Apps neu zu installieren, nach langer Wartezeit ,währdend der Zeig angeblich die Installation lief, wurde mir mitgeteilt, es ist ein Fehler aufgetreten, Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Fehlercode: 0x80070002. Media Player, Karten es geht eigentlich kaum noch was. Kann ich noch was ausprobieren? Vielen Dank Conny

Connymuc Gravatar-BildConnymuc ( 2014-01-07 08:06:02 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower