Frage stellen
1

Wiki: Browserverknüpfungen von Startseiten befreien (Firefox, Chrome, IE)

gefragt 2013-11-17 14:05:46 -0600

VirusWatcher Gravatar-Bild

In dieser Anleitung zeige ich wie man die Browser-Verknüpfungen von zusätzlichen Einträgen befreit. Solche Einträge sind meistens Webseiten, die beim Start des Browsers ausgeführt werden. Diese Startseiten lassen sich normalerweise nicht über Browsereinstellungen entfernen. Auch ein vollständiger Reset bringt da nichts.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Habe jetzt alle Anweisungen durch. Auch die Browser reset. Nun ist mein PC offenbar wieder sauber! vielen herzlichen Dank! und noch einen schönen Abend. Ihr seid echt klasse. Conny

Connymuc Gravatar-BildConnymuc ( 2013-12-08 12:30:57 -0600 )bearbeiten

Ganz herzlichen Dank für diese Anleitung. Auf diese Weise bin ich "22find.com" ganz einfach losgeworden. KHG

karlheini Gravatar-Bildkarlheini ( 2014-02-12 09:37:11 -0600 )bearbeiten

1 answer

1

geantwortet 2013-11-17 14:06:21 -0600

VirusWatcher Gravatar-Bild

updated 2013-12-15 12:18:09 -0600

Firefox:

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf die Firefoxverknüpfung.
  • Klicke im Auswahlmenü auf Eigenschaften

    Firefoxverknüpfung Eigenschaften

    • Bitte auch die Verknüpfung in der Taskleiste reinigen, falls vorhanden. Das geht auch über die rechte Maustaste.

      Firefoxeigenschaften über die Taskleiste aufrufen

  • Im Tab "Verknüpfung" gibt es das Feld "Ziel", ganz am Ende sollte dort nur firefox.exe stehen, wenn dort zusätzlich noch irgendeine Webseite z.B. http://virusmist.com steht, dann sollte man das entfernen und auf "Übernehmen" klicken

    Webseite aus Firefox-Verknüpfung entfernen

Google Chrome Browser

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf die Google Chrome Verknüpfung.
  • Klicke im Auswahlmenü auf Eigenschaften

    Google Chrome Verknüpfung Eigenschaften

    • Bitte auch die Verknüpfung in der Taskleiste reinigen, falls vorhanden. Das geht auch über die rechte Maustaste.

      Chrome-Eigenschaften über die Taskleiste aufrufen

  • Im Tab "Verknüpfung" gibt es das Feld "Ziel", ganz am Ende sollte dort nur chrome.exe stehen, wenn dort zusätzlich noch irgendeine Webseite z.B. http://virusmist.com steht, dann sollte man das entfernen und auf "Übernehmen" klicken

    Webseite aus Chrome-Verknüpfung entfernen

Internet Explorer

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf die Internet Explorer Verknüpfung.
  • Klicke im Auswahlmenü auf Eigenschaften

    Internet Explorer Verknüpfung Eigenschaften

    • Bitte auch die Verknüpfung in der Taskleiste reinigen, falls vorhanden. Das geht auch über die rechte Maustaste.

      Internet Explorer Eigenschaften über die Taskleiste aufrufen

  • Im Tab "Verknüpfung" gibt es das Feld "Ziel", ganz am Ende sollte dort nur iexplore.exe stehen, wenn dort zusätzlich noch irgendeine Webseite z.B. http://virusmist.com steht, dann sollte man das entfernen und auf "Übernehmen" klicken

    Webseite aus Internet Explorer Verknüpfung entfernen

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

aller achtung , für dein akribisches bemühen *hoffe die im netz wissen es zu würdigen* **in ehre und demut** ARTBLOOD

ARTBLOOD Gravatar-BildARTBLOOD ( 2014-08-23 16:45:52 -0600 )bearbeiten

Hey :) Danke für die sehr sehr angenehme Anleitung!l Ich hab jedoch das Problem, dass das Eigenschaften-Fenster den Reiter "Verknüpfungen" bei mir nicht hat - dementsprechend kann ich die zusätzlichen Verknüpfungen nicht entfernen... Falls jemand weiß, wie ich zu den Verknüpfungseinstellungen kommen kann, wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße

sabrina Gravatar-Bildsabrina ( 2014-09-13 11:10:50 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower