Frage stellen
0

Firefox Fehlermeldung: Dieser Seite wird nicht nicht vertraut

gefragt 2014-10-27 13:15:54 -0600

lu Gravatar-Bild

updated 2014-10-27 13:54:04 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Ich habe Firefox zurückgesetzt. Hatte problem mit dem Virus Astromedia. Firefox neu Installiert. Wenn ich mich bei Web.de einloggen möchte bekomme ich die Meldung:

Dieser Seite wird nicht nicht vertraut . (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

Was könnte das Problem sein? Bin nicht so bewandert.

Bildbeschreibung

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-10-27 13:51:47 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2014-10-27 14:07:44 -0600

Das Problem liegt in diesem Fall wahrscheinlich bei der Webseite Web.de.

Vielleicht ist deren SSL-Zertifikat abgelaufen (Man braucht solche Zertifikate für Verschlüsselte Datenübertragung)

Du kannst unten auf Ausnahmen hinzufügen klicken (siehe dein Screenshot). Dann müsste es gehen.

Vorher kannst du aber folgendes machen.

  • Gebe in die Adresszeile about:support ein
  • Bei Allgemeine Informationen klickst du auf Ordner anzeigen

    Firefox: Mein Ordner mit Firefox Einstellungen

  • Es öffnet sich nun ein Ordner

  • Schließe nun Firefox
  • Im geöffneten Ordner lösche die Datei cert8.db

    Firefox: cert8.db löschen

  • Starte nun der Firefox neu

  • Vielleicht klappt es nun.
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hat leider nicht geholfen. cert8.db taucht nach dem Löschen wieder auf.

lu Gravatar-Bildlu ( 2014-10-27 14:11:39 -0600 )bearbeiten

Das sollte es auch. Diese Datenbank wird einfach neu erstellt. Versuche mal kurzzeitig deine Antivirussoftware zu deaktivieren, vielleicht haben Sie einen zusätzlichen SSL Scan laufen.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-10-27 14:22:34 -0600 )bearbeiten

Hat alles nicht genutzt. AVSchutz deaktiviert, Rechner Neustart. Sch... Firefox.Werde mich morgen weiter der Sache annehmen. Vielen Dank erstmal für die Unterdtützung.

lu Gravatar-Bildlu ( 2014-10-27 15:17:54 -0600 )bearbeiten

Mein Problem lag bei Kaspersky. Als Laie nicht einfach zulösen. Nochmals vielen Dank für Dein Bemühen.

lu Gravatar-Bildlu ( 2014-11-01 08:45:54 -0600 )bearbeiten

Danke für die Rückmeldung! Der Hinweis auf die Antivirussoftware war also nicht verkehrt.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-11-01 10:12:09 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower