Frage stellen
0

Infobereichsymbole

gefragt 2013-09-09 05:27:55 -0600

JH60 Gravatar-Bild

Hallo ! wie kann man im Infobereichsymbole, die Symbole Löschen die man nicht mehr braucht. MfG. JH60

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Hallo JH60, von welchen Infobereichssymbolen ist jetzt die Rede? In welchem Programm?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-09-09 05:38:38 -0600 )bearbeiten

Alle Systemsteuerungselemente, dort stehen ja alle Symbole drinn. Dort in der Anpassung wie zb. Symbole und Benachrichtigung anzeigen, oder nur Benachrichtigen anzeigen , oder ausblenden, und dort wollte ich zwei sachen Löschen.

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-09-09 06:21:00 -0600 )bearbeiten

Meinst du jetzt diese http://i.imgur.com/Ss18SBA.png Symbole?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-09-09 06:39:42 -0600 )bearbeiten

Ja mein Lieber Bohm genau das meine ich. http://i.imgur.com/Ss18SBA.png MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-09-09 09:38:50 -0600 )bearbeiten

1 answer

1

geantwortet 2013-09-09 11:58:02 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Normalerweise musst du das Programm entweder löschen oder direkt in den Einstellungen des Programms diese Option deaktivieren.

Wenn du das Programm gelöscht hast und das Icon ist übriggeblieben, dann kann ich dir den CCleaner empfehlen:

  • Starte den CCleaner und setze den Haken bei "Infobereich Benachrichtigungen", danach den Button "Starte CCleaner" klicken.

    CCleaner Infobereich Benachrichtigungen löschen

Du kannst die Symbole auch deaktivieren:

  • Klicke auf "Anpassen"

  • Das Symbol "Ausblenden" wählen

Mache einen Windows-Neustart danach.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke Lieber Blohm, bis bald mal wieder. Gruß JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-09-09 13:10:11 -0600 )bearbeiten

Wurde das Problem gelöst? Welcher Vorschlag hat geholfen? mfg Bohm

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-09-09 13:13:15 -0600 )bearbeiten

Hallo Blohm habe grade was am Laufen dauert noch was, dannach mache ich es, und sage dir umgehend bescheid. MfG JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-09-09 13:24:39 -0600 )bearbeiten

Hallo Blohm es ist noch alles unverändert, auch wenn ich das umstelle, Symbol und Benachrichtigung ausblenden. Ich denke mir aber so Langsam das wir an ein ander vorbei Reden, es gab mal eine einstellung, da konnte mann die Symbole so Löschen,ohne den ganzen hantier mit CCleaner. Ich weiß es aber nicht mehr, es war wohl auf Win 7 vieleicht gibt es das auf Win 8 nicht mehr, keine Ahnung. Um das nur aus zu blenden braucht man auch das andere nicht wie CCleaner. Naja vieleicht komme ich mal drauf dursch zufall oder ander weitig. Sollte ich was finden sage ich dir bescheid Ich badanke mich trotz allem bei dir und verbleibe MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-09-09 14:19:36 -0600 )bearbeiten

Hallo Blohm schau dir das mal an. Löschen von Symbole im Infobereich. Nach reichlich Recherche bestätigt es sich das viele dieses Problem haben oder noch bekommen. Lösung : Es ist ein Regestry-Eingriff notwendig. Regedit starten HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \TrayNotify Die Keys "IconStreams" und "PastIconsStream" löschen. Dann die Explorer.exe im Taskmanager killen, Taskmanager beenden, Affengriff und "Abmelden". Wichtig dabei!!! Sichert euch vorher diesen Schlüssel mit "exportieren" Nach dem löschen der 2 Einträge im Taskmanager den Explorer regelrecht "abschießen" und sofort danach sich abmelden. Denn wenn er vorher wieder startet, wird er die Schlüssel wiederherstellen und ihr seid nicht weiter als vorher. Nach wiederanmelden sind die Leichen weg, alle regulären sind noch da, allerdings muss ihr "Verhalten" neu ausgewählt werden. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-09-09 15:15:33 -0600 )bearbeiten

Hallo Blom schau dir das mal an. Damit sollen die Symbole im Infobereich gelöscht werden können. Ich traue mich da aber jetzt nicht drann. Muß mir das mal genauer ansehen. Das ist das was du mir Gesendet hast. " http://i.imgur.com/Ss18SBA.png " Was hälst du davon. MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-09-09 15:21:11 -0600 )bearbeiten

Hallo Bohm ich habe da was gesehen und ausprobiert, es klappte damit auf anhib und die alten Symbole sind von dem Systeminfobereich weg. http://i.imgur.com/Ss18SBA.png Hier ist das was mir geholfen hat." Notification_Area_Cleaner.zip " Die andern die auch so ein Problem haben können das mal versuchen, bei mir und bei meinen Bekannten half es sofort. das ist besser als die sache mit der Registry was ich dir vordem Sendete. So ich verbleibe MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-09-10 03:38:50 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower