Frage stellen
2

Samsung Galaxy S2 zurücksetzen aber meine Daten behalten

gefragt 2013-08-30 09:34:02 -0600

vivi.k.l Gravatar-Bild

updated 2013-08-30 11:25:58 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hallo, ich möchte mein Samsung Galaxy S2 zurücksetzen. Ich möchte aber, dass meine Dateien Bilder, Kontakte etc. dabei behalten werden. Vielen dank schon mal

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-08-30 11:24:12 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Das zurücksetzen ohne, dass man die Kontakte und andere Privatdaten löscht geht leider nicht.

  • Du kannst es aber so machen, dass du zuerst alle Daten sicherst, z.B. mit dem Windows-Tool Holo Backup oder mit der Samsung Software Kies (kannst auch beides machen)

    • Als Option kannst du noch eine Backup-App wie Super Backup , wobei man es als Ergänzung zu den oben genannten Programmen betrachten soll.
  • Die SD Karte kannst du sowieso aus dem Telefon vor dem Zurücksetzen herausnehmen, denn darauf sind meistens Videos, Photos und Downloads. Diese Daten wäre also auf jeden Fall sicher.

  • Dann kannst du eine der mehreren Methoden auswählen, die hier aufgelistet sind, um dein Telefon zurückzusetzen.

    • Am schnellsten geht das mit der Zahlenkombination *2767*3855# , mache es so als ob du eine Telefonnummer wählen würdest. Aber Achtung, man wird nicht gewarnt! Der Factory Reset erfolgt sofort. (Daher erstmal alles sichern)

Melde dich mal, wenn du fertig bist oder wenn es Probleme gab (Kommentar hinterlassen)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge