Frage stellen
2

Windows 8: PIN und Bildcode einrichten

gefragt 2012-11-25 12:30:00 -0600

jons Gravatar-Bild

Ich habe gelesen, dass man in Windows 8 mit Hilfe eines Bild- und eines PIN-Codes einloggen kann.

Was ist das?

Wie richtet man diese Login-Methoden ein?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

2

geantwortet 2012-11-27 11:39:47 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2012-11-27 11:44:26 -0600

Das sind einfach zusätzliche Möglichkeiten einzuloggen. Man kann dann entweder mit seinem richtigen Passwort oder mit einer 4-stelligen PIN oder einem Bildcode einloggen.

Bildcode funktioniert, so dass man ein Bild aus dem Bildordner auswählt und dann drei spezielle Markierungen zeichnet, die dann jedes mal abgefragt werden, wenn man einloggen möchte. z.B. Wenn du das Bild deines Hundes verwendest, könntest du einen Kreis um die Nase herum zeichnen, dann einen Kreis um das linke Auge und einen Strich am linken Hinterbein. Wichtig sind nur die Markierungen, das Bild selbst ist nur Gedächtnisstütze, um nicht zu vergessen wo die Markierungen gesetzt wurden.

Um diese zusätzlichen Logins einzurichten, folge dieser Anweisung:

  • Öffne die Charm-Leiste mit Einstellungen in dem du die Windows-Taste + i gleichzeitig drückst.

  • Klicke dann ganz unten auf "PC-Einstellungen ändern"

image description


  • In den PC-Einstellungen auf "Benutzer" klicken und unter "Anmeldeoptionen" stehen schon die Optionen für PIN-Code und Bild-Code

image description


  • Für PIN-Code muss man den vierstelligen Code 2 mal eingeben, damit dieser wirksam wird.

image description


  • Für Bild-Code wird man aufgefordert 3 Gesten auf einem Bild der Wahl zu zeichnen:

image description

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge