Frage stellen
2

Windows 8: Fotos Kachel wiederherstellen

gefragt 2012-11-16 09:51:04 -0600

LeoniKraus Gravatar-Bild

Ich habe die Kachel für die Fotos App gelöscht. Wie kann ich sie wiederherstellen?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

3

geantwortet 2012-11-16 10:04:38 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

updated 2013-02-11 07:37:01 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Zunächst hier ist die Anleitung wie man generell eine Windows 8 Kachel für eine App oder Programm erstellt. Falls du nicht nur die Kachel gelöscht hast, sondern die App komplett, dann öffne den Windows App Store, suche nach der App "Fotos" und klicke auf installieren. Wenn nur die Kachel gelöscht wurde, dann folge der Anleitung.

Nun die Lösung für dein Problem:

  • Mit der Tastenkombination: Windows-Taste + Q kommst du in das Suchmenü für Apps

  • Dann gibst den Suchbegriff Fotos ein

image description


  • Dann mit der rechten Maustaste die App Fotos anklicken und unten die Option "An Start anheften" auswählen.

image description

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

In der Foto-App wollte ich das angezeigte Bild löschen und habe dazu im Explorer unter Dateien und Bilder das Bild gelöscht. Trotzdem wurde es in der Foto-App noch angezeigt. Ein Löschen des Bildes ist nur durch Deinstallation der Fotokachel möglich. Warum lies sich das Bild nicht auf andere Art löschen?

carinjo Gravatar-Bildcarinjo ( 2013-05-13 13:08:40 -0600 )bearbeiten

Hallo und Willkommen! Gleich bisschen meckern: Bitte nächstes mal eine richtige Frage stellen oder die Kommentar-Funktion benutzen. Das Feld "Antworten" ist wirklich nur für Antworten auf konkrete Fragen gedacht und nicht für Diskussionen :) Nun zum Problem: Probiere mal diese Anleitung http://techfrage.de/question/919/ wenn es damit nicht klappt, dann stelle eine richtige Frage und es fintet sich sicher jemand, der auch eine Lösung kennt.

skyrmion Gravatar-Bildskyrmion ( 2013-05-13 13:34:36 -0600 )bearbeiten

@carinjo Eigentlich kannst du auch direkt in der Fotos-App bilder löschen. Rechtsklick auf das bild un dann auf löschen. Falls deine Löschmethode nicht korrekt funktioniert hat, liegt es vielleicht daran, dass windows 8 die Bilder noch im Cache hat. Du kannst dann mit dem kostenlosen Tool CCleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html dein System schnell reinigen danach sollte alles sauber sein.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-05-13 13:46:29 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2016-11-22 20:21:14 -0600

marvin37 Gravatar-Bild

Lies mal diese Anleitung, es schriebt zum Thema gelöschte daten wiederherstellen, hoffe es dir helfen konnte.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge