Frage stellen
2

Windows 8: Task Manager startet nicht wegen Process Explorer

gefragt 2013-05-11 16:02:08 -0600

JH60 Gravatar-Bild

updated 2013-05-13 08:03:39 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hallo ! Ich habe mir einen Task Manager Ersatz runtergeladen, und zwar den Process Explorer von Sysinternals bei Chip Online. Alles war auf Englisch, was ich nicht so beherrsche. Ich habe es gelöscht, und nun kann ich nicht mehr den Windows Task Manager öffnen. Habe Win 8 64 Bit. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Bedanke mich bei allen Mitwirkenden JH60

EDIT: Fehlermeldung lautet: taskmgr.exe konnte nicht gefunden werden.

Unbenannt.PNG

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Klappt keine in diesem Post angegebene Methode? http://techfrage.de/question/396/ , insbesondere die Tastenkombination Windows-Taste+X ?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-05-11 23:10:03 -0600 )bearbeiten

Lieber Herr Bohm habe alles schon dursch. Leider nichts, und danke für Ihre Mühe. Ich sende Ihen einen Anhang, das Sie sehen was ich immer bekomme. Mit freundlichem Gruße JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-05-12 05:26:13 -0600 )bearbeiten

@JH60 Ich sehe keinen Anhang. Du kannst deine Frage bearbeiten und einen Screenshot hinzufügen. Ich habe unten noch einen Vorschlag zur Lösung von deinem Problem gepostet. Vielleicht bring es was.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-05-12 16:49:05 -0600 )bearbeiten

Hallo Herr Bohm, Danke für Ihre Antwort, habe es in der Zeit schon gefunden. Habe aber auch den Process Explorer Deinstalliert, und es geht wieder normal, bis bald mal wieder,und nochmals Danke. Mit freundlichen Grüßen JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-05-12 17:49:00 -0600 )bearbeiten

@JH60 Es freut mich, dass der Task Manager wieder funktioniert. Wie hast du es denn hingekriegt? PS: Wir duzen uns alle auf TechFrage. MfG Bohm

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-05-13 08:06:58 -0600 )bearbeiten

3 answers

1

geantwortet 2013-05-11 23:42:26 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Probiere mal das:

  • Ausführendialog öffnen mit der Tastenkombination Windows-Taste + R
  • Befehl taskmgr.exe eingeben und auf "OK" klicken.
  • Normalerweise sollte der Taskmanager starten

Hinterlasse mal einen Kommentar, ob es so klappt oder nicht.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
1

geantwortet 2013-05-12 16:43:24 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Ok, ich denke das liegt daran, dass du während der Installation von Process Explorer, den Haken bei "Ersetze den Task-Manager durch Process Explorer" gesetzt hast. Dadurch wurde deine Registry verändert.

Vorschlag 1:

  • Installiere den Prozess Explorer nochmal und entferne den Haken bei "Replace Task Manager"

    Process Explorer: Replace Task Manager

Vorschlag 2:

  • Bereinige mal deine veralteten Registry-Einträge mit dem Tool CCleaner

    • Wenn man auf "Fehler beheben" klickt, dann wird man gefragt, ob man einen Backup von der Registry machen soll, bevor man reinigt. Mache auf jeden Fall einen Backup. Generell sollte man immer vor der Installation von unbekannten Programmen einen Wiederherstellungspunkt erstellen

    CCleaner Registry säubern

Vorschlag 3:

  • kommt erst, wenn die beiden oberen nichts bringen )

PS: Bitte zum Kommentieren von Antworten und Fragen die Kommentarfunktion verwenden.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
1

geantwortet 2013-05-26 08:01:01 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Die Frage ist zwar schon beantwortet, aber es gibt noch eine weitere Lösung, die auch anderen helfen könnte:

Option 1:

  • Mache eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Wiuederherstellungspunkt, als das System noch wie gewünscht funktioniert hat.(Anleitung)

Option 2:

Wenn du ein anderes Programm als Taskmanager Ersatz getestet hast, dann wurde in deiner Registry ein taskmgr.exe Eintrag hinzufügt. Diesen Eintrag musst du löschen, dann geht der Task-Manager wieder.

Schritt für Schritt:

  • Erstelle einen Wiederherstellungspunkt (Anleitung), denn sollte etwas schiefgehen, dann kannst du dein System wiederherstellen, so wie es jetzt ist.

  • Starte das Ausführen-Fenster mit der Tastenkombination Windows-Taste + R

    Tastenkombination: Windows-Taste + R

  • Gebe den Befehl regedit ein

    Windows Ausführen-Fenster: regedit

  • Navigiere zum Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\

  • Lösche jetzt taskmgr.exe

    taskmgr.exe regedit Schlüssel

  • Jetzt sollte der Taskmanager wieder funktionieren.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower