Frage stellen
3

android blockt einen server

gefragt 2015-07-04 05:26:50 -0600

Anonymer Benutzer

Anonymous

Mein Samsung Galaxy S2 (Android 4.1.2, gerootet) blockiert den Server i.ebayimg.com ohne Meldung. Alle Apps die dort Bilder holen möchten, zeigen anstelle nur Platzhalter (z.B.: ebay.de, mobile.de, ...) CM Browser, eingebauter Browser, ebay-app, mobile-app zeigen das gleiche Verhalten. Aps wie adfree, Virenscanner (avast), firewall, block it, wurden versuchsweise deinstalliert ohne Wirkung. In /etc/hosts stehen bzgl. ebayimg keine Einträge. Kennt jemand Hilfe zu diesem Problem? Danke vorweg.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

3 answers

1

geantwortet 2015-07-05 13:55:16 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Du scheinst so ziemlich alles gecheckt zu haben, was man normalerweise checken würde. Wenn es vorher funktioniert hat, und es dich wirklich nervt, dann würde ich das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen in Erwägung ziehen:

techfrage.de/question/2077/samsung-galaxy-s2-plus-auf-werkseinstellungen-zurucksetzen/

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Noch habe ich den Ehrgeiz den Fehler zu finden und zu beheben. Werkseinstellung ist ultima ratio. Auf einem Sony Experia E1 mit Andoid passierte kürzlich genau das gleiche Problem. Leider bin ich nicht systematisch vorgegangen, aber hier hat die Deinstallation der Apps (Avira, Adfree, BlockIt, AFWall+, Ebay) mit vorherigem!!! löschen und abschalten der Blocklisten (in Adfree, BlockIt und AFWall) Abhilfe geschaffen. Obwohl nirgends Ebay oder der Server ebayimg.com auch nur erwähnt war. Wer auch dieses Blockier-Problem hat kann diese Lösung versuchen. Sobald ich das Samsung in die Finger bekomme, versuche ich das nochmal. Ich werde berichten.

Sys-Fuzzy Gravatar-BildSys-Fuzzy ( 2015-07-15 03:52:19 -0600 )bearbeiten
1

geantwortet 2015-07-05 04:59:14 -0600

Sys-Fuzzy Gravatar-Bild

Danke, vergessen zu erwähnen: Fehler tritt bei allen möglichen Verbindungsarten auf (Mobile Daten O2, WLAN via DSL-Festnetz Vodafone, WLAN via UMTS Webstick ePlus, div. ext. Hotspots) Der Fehler sollte also "im" fone zu finden sein. Installation / Deinstallation diverser blockierender Apps (AFWall+, Block It!, Adfree, Avira, ...) hat auch nicht geholfen Ich hoffte auf Systembereinigung. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Hat noch jemand eine Idee?

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
1

geantwortet 2015-07-04 08:01:50 -0600

777 Gravatar-Bild

Hast du mal den Internetzugang probeweise geändert? Es kann sein, dass es vom Provider geblockt wurde oder irgendwas mit der Namensauflösung nicht stimmt.

Mal checken, ob es im WLAN und über den Mobilfunk dasselbe problem besteht.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower