Frage stellen
3

Windows Eingabeaufforderung: Wechsel von Laufwerken von C: nach D:

gefragt 2013-03-23 05:22:26 -0600

lukas bosinski Gravatar-Bild

updated 2013-03-23 05:27:28 -0600

Ich versuche gerade in der Command Prompt von dem Laufwerk C:\ zum Laufwerk D:\ zu wechseln. Ich habe mit dem Befehl

cd

Geaarbeitet und dabei alles mögliche versucht:

cd ..
cd C:
cd C:\

nichts klappt.

Wie wechselt man richtig zwischen den Laufwerken? Die Frage stelle ich gleich mal auch für die Windows Powershell, ob es dort auf die gleiche Weise funktioniert.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

2

geantwortet 2013-03-23 12:02:22 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild
  • Der Befehl cd hilft nur zwischen den Ordnern/Verzeichnissen eines Laufwerks zu wechseln. Damit du auf ein anderes Laufwerk wechselt, gibst du den Laufwerksbuchstaben mit einem Doppelpunkt dahinter ein.
  • Wechsel auf Laufwerk D: erfolgt also mit dem Befehl d:. Analog für c:, e: oder f:

    EingabeAufforderung: Wechsel zwischen Laufwerken

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge