Frage stellen
1

GUID Partitionierung

gefragt 2015-01-29 10:17:59 -0600

grosseheide5 Gravatar-Bild

updated 2015-01-29 10:33:01 -0600

Ich habe ein MacBook Pro Mid 2009 mit 500 GB SSD und 6 GB Arbeitsspeicher. Z. Zt. ist das Betriebsprogramm 10.9.5 installiert. Habe Yosemite ohne Problem heruntergeladen, kann es nun nicht installieren. Kriege folgende Meldung: "Diese Festplatte benutzt nicht das GUID Partitionstabellen Schema". Wenn ich über das Festplattendienstprogramm versuche diese Partitionierung durchzuführen, teilt er mir mit, dass das mit einem Datenverlust einhergeht. Welche Möglichkeiten oder Alternativen habe ich?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2015-01-29 11:35:14 -0600

xelor Gravatar-Bild

So wie es aussieht, musst du die Festplatte im GUID Format neuformatieren.

Wie du schon sagst, wird alles gelöscht. Du musst also deine Daten vorher auf einer externen Festplatte sichern. Der genauere Vorgang wird hier support.apple.com/de-de/HT2434 beschrieben

(Englische Version ist hier)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Ich danke Dir.

grosseheide5 Gravatar-Bildgrosseheide5 ( 2015-01-29 11:49:26 -0600 )bearbeiten

Gern. Hier ist noch ein Thread zu deinem Problem https://discussions.apple.com/thread/6679234 die Lösung ist aber die gleiche... ohne GUID geht es nicht.

xelor Gravatar-Bildxelor ( 2015-01-29 12:03:30 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower