Frage stellen
1

Samsung Netbook 5 Jahre alt N110

gefragt 2014-12-19 07:09:58 -0500

Pearl Gravatar-Bild

Hallo, wie kann ich dieses Netbook wieder in Schwung bekommen? -Ich finde immer noch Restdateien vom Vorgänger. -Programme öffnen sich oft erst nach Minuten. -es fährt sehr langsam runter. -und sehr langsam hoch. :-)

Danke für Hilfe!

Pearl

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

0

geantwortet 2014-12-19 07:42:39 -0500

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Vorschlag 1

  • Überflüssige Programme deaktivieren (Anleitung), denn oft starten zu viele Programme im Hintergrund, die nicht dauerhaft benötigt werden (Adobe Reader, etc.).

Vorschlag 2

  • Windows neu installieren
  • Dann auf der Herstellerwebseite die neuesten Treiber besorgen

Vorschlag 3

  • Auf Windows 8/8.1 upgraden, das system ist etwas effizienter als Windows 7

Vorschlag 4

  • Statt windows mal Ubuntu-Linux als alternative testen. Es ist effektiver und ressourcenschonender.

Vorschlag 5

  • Falls man ein 64-Bit System hat, dann kann man mehr RAM einsetzen, ich würde 8 GB empfehlen, aber ich sehe, dass für dein Netbook maximal 2 GB möglich sind (siehe Link), das ist wenig. Da wäre Ubuntu die beste Wahl.
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2014-12-19 10:45:01 -0500

Pearl Gravatar-Bild

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Bin schon den ganzen Tag am ausprobieren. Ich hab den Fehler gemacht und Windows update aktiviert. Es wollten 132 updates durchgeführt werden. Nach einigen Stunden, hab ich das dann unterbrochen.

Ubuntu konnte ich installieren, würde ich gern probieren, da ich nachgesehen habe und festestellen musste dass ich sogar nur 1GB ram zur Verfügung habe. Allerdings ist nach nach dem download Schluss. Es öffnet sich kein Fenster mehr zum fertig stellen.

Morgen mache ich mich dann mal an ihre vorgeschlagenen Schritte. Mit so einer Schritt für Schritt Erklärung, traue ich mir das sogar zu!!

Vielen Dank! Ich werde mich wieder melden!

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower