Frage stellen

Versionsgeschichte [Zurück]

Klicken, um Version anzuzeigen/zu verstecken 1
Ursprüngliche Version

Vorschlag 1

  • Überflüssige Programme deaktivieren (Anleitung), denn oft starten zu viele Programme im Hintergrund, die nicht dauerhaft benötigt werden (Adobe Reader, etc.).

Vorschlag 2

  • Windows neu installieren
  • Dann auf der Herstellerwebseite die neuesten Treiber besorgen

Vorschlag 3

  • Auf Windows 8/8.1 upgraden, das system ist etwas effizienter als Windows 7

Vorschlag 4

  • Statt windows mal Ubuntu-Linux als alternative testen. Es ist effektiver und ressourcenschonender.

Vorschlag 5

  • Falls man ein 64-Bit System hat, dann kann man mehr RAM einsetzen, ich würde 8 GB empfehlen, aber ich sehe, dass für dein Netbook maximal 2 GB möglich sind (siehe Link), das ist wenig. Da wäre Ubuntu die beste Wahl.