Frage stellen
1

Windows 10: Favoriten-Ordner ausblenden oder anzeigen

gefragt 2014-11-29 11:55:13 -0600

Bohm Gravatar-Bild
  • Wie lassen sich die Favoriten-Ordner im Explorer deaktivieren bzw. ausblenden und bei Notwendigkeit wieder aktivieren?

    Favoriten-Ordner

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

3 answers

1

geantwortet 2014-11-29 11:55:24 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Lösung

  • Öffne den Explorer, am schnellsten geht es mit der Tastenkombination

    Windows-Taste + E

    Windows-Taste + E

  • Klicke auf Ansicht

  • Klicke auf Optionen

  • Es öffnen sich die Ordneroptionen

  • Deaktiviere die Option "Favoriten anzeigen"
  • Bestätige mit OK

    Windows Option: Favoriten anzeigen

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-12-14 10:32:55 -0600

Lica Gravatar-Bild

ist dies derselbe Ordner, falls NICHT wie kann ich es anstellen, dass es nicht mehr wieder kommt? Ich habe es gelöscht, Ausgeblendet, usw. kommt dennoch immer wieder zurück.!

hier ein Screenshot

Danke im vorraus.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Eigentlich gibt es keine Favoriten-Ordner mehr. Wahrscheinlich hast du ein Upgrade von Windows 7 oder 8.1 gemacht und es ist ein Überbleibsel. Du könntest es so machen, wie in dieser http://www.eightforums.com/tutorials/5063-favorites-add-remove-navigation-pane-windows-8-a.html Anleitung unter Option 3 beschrieben ist. Erstelle aber vorher einen Wiederherstellungspunkt http://techfrage.de/question/11468/windows-10-wiederherstellungspunkt-erstellen/

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-12-14 10:59:55 -0600 )bearbeiten

JA, da hast Du recht ich hatte Win 8.1 PRO auf dem Laptop, habe aber beim installieren des Win 10 PRO (original gekaufte OEM DVD) die Festplatte restlos Formatiert, spricht alle Partitionen mehrmals gelöscht.

Lica Gravatar-BildLica ( 2015-12-14 12:12:49 -0600 )bearbeiten

OK, du kannst es dennoch versuchen.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-12-14 13:22:40 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2015-12-14 10:18:24 -0600

Lica Gravatar-Bild

updated 2015-12-14 10:19:25 -0600

Dieser "Navigationsbereich" ist bei mir nicht vorhanden sondern "Datenschutz", habe allerdings die letzte Windows 10 PRO Version 1511! Hat dass damit zu tun dass es bei mir anders ist?

Danke MfG Lica

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo Lica, das wurde tatsächlich geändert. Früher war es so, wie auf dem Screenshot zu sehen.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-12-14 10:22:44 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower