Windows 10: Favoriten-Ordner ausblenden oder anzeigen
Wie lassen sich die Favoriten-Ordner im Explorer deaktivieren bzw. ausblenden und bei Notwendigkeit wieder aktivieren?
Wie lassen sich die Favoriten-Ordner im Explorer deaktivieren bzw. ausblenden und bei Notwendigkeit wieder aktivieren?
Öffne den Explorer, am schnellsten geht es mit der Tastenkombination
Windows-Taste + E
Klicke auf Ansicht
Klicke auf Optionen
Es öffnen sich die Ordneroptionen
Bestätige mit OK
ist dies derselbe Ordner, falls NICHT wie kann ich es anstellen, dass es nicht mehr wieder kommt? Ich habe es gelöscht, Ausgeblendet, usw. kommt dennoch immer wieder zurück.!
Danke im vorraus.
Eigentlich gibt es keine Favoriten-Ordner mehr. Wahrscheinlich hast du ein Upgrade von Windows 7 oder 8.1 gemacht und es ist ein Überbleibsel. Du könntest es so machen, wie in dieser http://www.eightforums.com/tutorials/5063-favorites-add-remove-navigation-pane-windows-8-a.html Anleitung unter Option 3 beschrieben ist. Erstelle aber vorher einen Wiederherstellungspunkt http://techfrage.de/question/11468/windows-10-wiederherstellungspunkt-erstellen/
JA, da hast Du recht ich hatte Win 8.1 PRO auf dem Laptop, habe aber beim installieren des Win 10 PRO (original gekaufte OEM DVD) die Festplatte restlos Formatiert, spricht alle Partitionen mehrmals gelöscht.
Dieser "Navigationsbereich" ist bei mir nicht vorhanden sondern "Datenschutz", habe allerdings die letzte Windows 10 PRO Version 1511! Hat dass damit zu tun dass es bei mir anders ist?
Danke MfG Lica
Hallo Lica, das wurde tatsächlich geändert. Früher war es so, wie auf dem Screenshot zu sehen.