Frage stellen

Versionsgeschichte [Zurück]

Klicken, um Version anzuzeigen/zu verstecken 1
Ursprüngliche Version

Fotos synchronisieren mit Windows10 und Apple iTunes

Mir fehlt völlig der Durchblick! Habe einen Laptop Dell mit Win10 / iTunes und verwende dort die Windows Foto App, ein Fotoapparat Canon IXUS155, ein iPad Air2 und ein iPhone5 beide mit iOS 9.3.3. Übertrage die Fotos vom Canon, iPad und iPhone mittels USB-Kabel auf den Laptop. Dann bearbeite ich die einzelnen Fotos mit der Windows Foto App. Anschliessend füge ich die einzelnen Fotos im Windows Explorer unter "Dieser PC", "Bilder" den einzelnen Ordnern zu. Dann schliesse ich den iPad und das iPhone wieder am Laptop an und synchronisiere die Bilderordner und mache ein Backup. Mein Ziel wäre, nach diesem Vorgang ein leeres Album "Aufnahmen" und ein leeres Album "Mein Fotostream" auf dem iPad und dem iPhone zu erhalten! Leider bis jetzt noch ohne Erfolg! Vielleicht hat die iCloud-Verbindung etwas damit zu tun? Im Voraus vielen Dank für die Hilfestellungen