Frage stellen
0

Wie richte ich meinen Laptop als Router ein

gefragt 2014-06-15 02:51:06 -0600

Commandandy Gravatar-Bild

updated 2014-06-15 02:53:04 -0600

Hallo, WiFi Hardware ist vorhanden. Habe schon mal etwas von "Ad Hoc" einstellungen gelesen und versuche gestartet aber ergebnislos. Möchte auf diesem Wege auch meinen Drucker anbinden. ...WIN 8

Mit freundlichem Gruß Commandandy

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-06-15 14:36:59 -0600

9119 Gravatar-Bild

Also Notebook als Router zu betreiben ist schon exotisch.

Dafür gibt es Programme wie Virtual Router.

Dein Laptop muss dann via LAN-Kabel ( denk ich) mit dem Internet verbunden sein, damit WLAN andere Geräte mit dem Internet versorgen kann.

Falls du nur den Drucker über WLAN mit dem Notebook verbinden willst, dann würde ich einfach den WLAN-fähigen Drucker via WLAN mit dem Router verbinden und dann die mitgelieferte Software zur Steuerung des Druckers installieren. Lies dir einfach das Handbuch zu deinem WLAN-Drucker durch.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Virtual Router funktioniert zu meinem Smartphone aber nicht für meinen Drucker, müssen vom Hersteller wohl noch ein paar Buck´s entfernt werden.

Commandandy Gravatar-BildCommandandy ( 2014-12-30 05:45:21 -0600 )bearbeiten

Geht auch per InternetStick. Habe deswegen auch keinen Router der mit dem Kabelnetz/telefon verbunden ist. Weil ein Immobiler Internetzugang für mich nicht in frage kommt.

Commandandy Gravatar-BildCommandandy ( 2014-12-30 05:47:42 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower