Frage stellen
2

DSL Mega plus

gefragt 2014-05-06 08:25:35 -0600

Luchthoek Gravatar-Bild

updated 2014-05-06 08:28:35 -0600

Hallo, ich stelle um auf DSL Mega plus Glasfaserkabel 35000/5120 Kbit/s. Ist meine Wlan Netzwerkkarte dafür geeignet oder sollte ich besser eine neue einbauen? Wenn ja welche? Im Laptop finde ich unter Gerätemanager den Eintrag Netzwerkadapter Intel Centrino Wireless N 1030. Es ist ein Laptop von Dell: Inspiron 15R N5110 Kaufdatum Juni 2011.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2014-05-06 10:07:55 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2014-05-06 11:48:05 -0600

Das ist eine gute Netzwerkkarte, denn laut Intel hat sie einen Datendurchsatz von 300 Mb/s, das is ein Vielfaches von dem, was du über deinen Anschluss maximal bekommen kannst.

  • Hier noch ein Screenshot von Intel zu deiner Netzwerkkarte:

Damit man den maximalen Speed aber bekommen kann, muss der WLAN Router auch den n Standard unterstützen (das tun praktisch alle modernen Router). Aber deine Karte unterstützt auch den älteren g Standard und dieser erreicht etwa 54 Mb/s, was auch genug wäre.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Super vielen Dank. Ich habe die Fritzbox 7390. Die dürfte N Standard unterstützen. Musss ich das noch irgendwo einstellen oder geht das automatisch?

Luchthoek Gravatar-BildLuchthoek ( 2014-05-06 12:31:08 -0600 )bearbeiten

Ja, das tut die Box. Müsste automatisch geschehen.Du kannst noch deinen Speed bei http://www.speedtest.net/de/ testen.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-05-06 13:02:34 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower