Frage stellen
0

HTC One M8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Hard Reset)

gefragt 2014-03-31 11:01:34 -0600

777 Gravatar-Bild
  • Wie kann ich das HTC One M8 Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

  • Das Handy soll danach im Auslieferungszustand sein und keine persönlichen Daten von mir enthalten, d.h. alle persönlichen Daten komplett löschen.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

0

geantwortet 2014-03-31 11:01:48 -0600

777 Gravatar-Bild

updated 2014-03-31 11:07:42 -0600

  • Wann ist ein Hard Reset (Factory Reset) notwendig:

    • Wenn man das Smartphone verkaufen/verschenken möchte
    • Man hat das Passwort vergessen
    • Sonstige Probleme mit dem Android-Betriebssystem
  • Info:

    • Das Gerät wird in den Auslieferungszustand versetzt, wobei alle Daten und Einstellungen gelöscht werden.
    • Vor dem Reset sollte man alle Daten (Fotos, Videos, ..) sichern, weil alles gelöscht wird

Methode 1: (Reset über das Menü)

  • Öffne "Einstellungen"
  • Tippe auf Sichern & Zurücksetzen
  • Tippe auf Telefon zurücksetzen und wähle "Alle Daten löschen"
  • Bestätige mit OK

Methode 2: (Reset mit Tasten = Hard Reset)

  • Das Telefon ausschalten
  • Die Leiser-Taste paar Sekunden lang gedrückt halten und dann die An-Aus-Taste paar Sekunden lang drücken, wobei die Leiser-Taste nicht losgelassen wird.
  • Beide Tasten solange halten, bis auf dem dem Bildschirm das Bild mit dem Android-Symbol erscheint, jetzt kann man die Tasten loslassen

    HTC One M8: Hard Reset

  • Mit den Leiser und Lauter Tasten kann man jetzt im neuen Menü navigieren.

  • Navigiere zu Factory Reset (auf Deutsch: Standardwerte wiederherstellen )
  • Bestätige es mit der Ein-Aus-Taste

    HTC Factory Reset

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-09-05 09:19:20 -0600

Hallo ich habe meine Verschlüsserung abgebrochen und musste es resten aber es geht nicht es kommt immer eine Fehlermeldung "Data wipe failed"

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hast du versuch das System zu verschlüsseln und es wurde nicht ganz zu Ende gemacht? Danach hast du Hard Reset versucht? Ist das so richtig?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-09-05 13:59:34 -0600 )bearbeiten

Richtig ich habe nicht geroote was auch immer das ist keine roms drauf nichts garnichts

Romanische Gravatar-BildRomanische ( 2015-09-05 16:30:59 -0600 )bearbeiten
1

Wenn etwas während der Verschlüsselung schiefgelaufen ist, dann kann das gerät auch mal zerstört werden. Lese mal diesen Thread http://android.stackexchange.com/questions/33398/cannot-factory-reset-after-encrypting es ist zwar englisch, aber dennoch leicht verständlich geschrieben.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-09-06 09:25:16 -0600 )bearbeiten

Danke aber ich habe keine ahnung was odin ist oder was flashen genau ist von wo ich die Dateien bekomme garnichts

Romanische Gravatar-BildRomanische ( 2015-09-06 09:48:41 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower