Frage stellen
0

Dropboxordner verschieben - Fehlermeldung?

gefragt 2014-03-21 12:54:04 -0600

Hallo, ich habe versucht den Dropboxordner woanders anzulegen. Über Einstellungen und Speicherort...Aber es hat nicht funktioniert. Da kommt die Fehlermeldung, dass andere Programme den Ordner verwenden. Es ist aber kein Programm offen, was diesen Ordner benutzen könnte.

Liegt es daran, dass es die DropboxPortableAHK ist? Die hat sich bei mir automatisch unter AppData eingerichtet. Da will ich sie aber nicht haben. Wie kann ich's ändern?

Danke MfG Carsten

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-03-21 13:55:32 -0600

xelor Gravatar-Bild

updated 2014-03-21 13:59:22 -0600

Ich kenne mich jetzt mit der portablen Version der Dropbox nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß, richtet es den Dropboxordner genau da an, wo man die DropboxPortableAHK.exe ausführt. Später verknüpft man es mit dem bereits existierenden Ordner.

Das Schnellste wäre wahrscheinlich:

  • Dropbox deinstallieren, die Dropbox Ordner bleiben ja da.
  • Dropbox neu installieren und dabei die erweiterte Installation wählen und einen neuen Ordner bestimmen
  • Danach kannst du DropboxPortableAHK nochmal einrichten
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower