Frage stellen
1

Sind LED-Leuchtmittel wirklich der neueste Stand der Technik?

gefragt 2014-03-14 08:19:05 -0600

techfreak Gravatar-Bild

Hey Community,

was sagt ihr: Sind LED-Leuchtmittel der neueste Stand der Technik? Oder gibt es eurer Meinung nach etwas noch besseres und zukunftsträchtigeres? Ich frage, weil ich gern meine ganzen Leuchtmittel austauschen würde. Und bevor ich nun haufenweise LED kaufen gehe, möchte ich mir wirklich ganz sicher sein, dass ich mich für die beste und sinnvollste Leuchtmittel-Art entschieden habe.

Danke für eure Meinungen!

MfG

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

0

geantwortet 2015-06-02 07:48:25 -0600

Wir haben uns unserem Haus auch viele LED Einbaustrahler, wie diese hier. Und das nicht nur draußen auf der Terrasse, sondern auch im Badezimmer, Flur und in der Küche. Ich finde LEDs machen ein schönes sanftes Licht und LEDs sind defintiv günstiger vom Stromverbrauch.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2014-03-14 08:52:07 -0600

Regenslang Gravatar-Bild

LEDs sind die effizientesten Leuchtmittel mit dem höchsten Wirkungsgrad, aber das Lichspektrum ist nicht besonders breit, sprich es fehlen einige Farben, dadurch sieht das LED Licht etwas künstlich aus im Vergleich zu Leuchtstoff Lampen oder gewöhnlichen Glühbirnen.

Ich glaube aber, dass die LEDs dennoch das Rennen machen werden. Wahrscheinlich werden es Kombinationen aus unterschiedlichen LED-Typen sein, die in einer Lampe angebracht werden, um alle Farben "schön" wiederzugeben. Es wird jetzt so viel Geld in diese Technologie reingesteckt, daher kann es sogar sein, dass wir bald das perfekte Licht aus einem LED-Typ bekommen. Ich bin nämlich selbst gespannt.

Meine neue LED-Lampe im Korridor ist mit 3 x 4 Watt viel heller als die 3 x 9 Watt Sparlampe davor. Das Licht ist auch akzeptabel für diesen Wohnbereich. Im Wohnzimmer scheue ich mich noch vor LED, weil ich das warme Licht mag.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower