Frage stellen
2

Windows Desktop Start nicht

gefragt 2014-02-25 04:47:10 -0600

Marcus1984 Gravatar-Bild

Ich Starte den PC meiner Freundin, dann Startet Windows, dann ist der Bildschirm Blau und nichts Passiert.

Wie kann ich nun über Bios das Problem beheben, wenn ich keine CD oder sonstiges habe und mich gar nicht Auskenne ?

Oder was kann ich tun ? Oder wie kann ich den PC im Abgesicherten Modus Starten, oder den PC Zurücksetzten, wenn ich nicht in Menü komme ?

Windows XP hat das alte Ding !

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

1

geantwortet 2014-02-25 14:57:57 -0600

illoknome Gravatar-Bild

Im ernst? Das ist kompliziert würde Ich sagen. In den abgesicherten Modus kommst durch lesen. Wenn der Rechner startet, solltest du eine Mitteilung am Rechner sehen. Oder Du siehst ein Firmen-Logo, in dem Fall muss das im Bios deaktiviert werden.

Wenn das nicht hilft, Versuche F3,F5,F10,F12 beim Starten des PC´s

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2014-02-25 15:15:55 -0600

777 Gravatar-Bild

Du kannst es noch mit der F8-Taste beim Hochfahren versuchen.

Als erstes würde ich die Festplatte ausbauen und die Daten sichern, denn es kann alles Mögliche sein. Eine Fehlermeldung scheint auf dem Blue-Screen nicht vorhanden zu sein, zumindest hast du dazu nichts gesagt.

Falls du in dein System doch reinkommst, dann wären die dump-Dateien sehr hilfreich, weil dort meistens der Grund des Absturzes protokolliert ist. Zu finden ist es hier:

 C:\WINDOWS\Minidump

Generell würde ich sagen, dass man Windows XP vergessen sollte, da es kein Support und Updates für dieses Betriebssystem von Microsoft mehr geben wird. Das ist jetzt wirklich ein großes Sicherheitsrisiko. Wenn du jetzt ein neues System aufsetzen möchtest, dann Windows 7 oder 8.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower