Frage stellen
3

Emails auslesen von Harddisk ?

gefragt 2013-11-24 11:52:28 -0600

pelian Gravatar-Bild

Guten Abend, ich habe da ein Problem mit einem kleinen defekten ASUS-webbook Windows 7. Die Festplatte habe ich schon ausgebaut und an einen Adapter angeschlossen. Soweit alles gut . Sie ist nun an einem sehr leistungsstarken Win 8 Gaming-Notebook angeschlossen und nun möchte ich versuchen meine Emails vom dortigen ehemaligen Windows Mail auszulesen. Da hatte ich sechs verschiedene Mailkonten angelegt. Wo und wie finde ich die bitte ? Ein Problem sehe ich darin, dass ich natürlich auf Win 8 ein ganz anderes Mailprogramm habe ( nämlich das systemeigene ) Eigentlich geht es mir aber nur darum , sämtliche Mails vo Speicher aufeine externe Festplatte zu überspielen und sie von dort lesbar abrufen zu können.

Habt ihr für mich bitte den rettenden Hinweis ?

Gruß aus Wien Pelian

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-11-24 14:14:13 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2013-11-24 14:18:30 -0600

Die E-Mails selbst sind in diesem Ordner

C:\Users\(Dein Benutzername)\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders

Die Dateien mit den E-Mails sollten als .EML vorhanden sein

Du könntest diese Dateien z.B. mit Windows Live Mail auch unter Windows 8 öffnen.

Sonst kann man die .EML in .MHT umbenennen und mit dem Internet Explorer öffnen.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke herzlich für die schnelle Antwort ! Versuche ich mal auf diese Weise. Gruß aus Wien Pelian

pelian Gravatar-Bildpelian ( 2013-11-25 05:31:41 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge