Frage stellen
2

Probleme mit dem Internet

gefragt 2013-11-13 12:46:50 -0600

hedenig Gravatar-Bild

updated 2013-11-13 13:12:23 -0600

VirusWatcher Gravatar-Bild

Hallo Hatte vor kurzem das problem, dass ich mit dieser Qone8 startseite infiziert habe. zwar konnte ich den entfernen, aber dafür hatte ich den "polizei-virus". auch diesen konnte ich vermeintlich löschen. allerdings passiert jetzt fogendes: wenn ich auf einer seite bin - sichere seite, wie zb. einer oneline zeitung - und ich klicke zb. dort auf den wirtschafts-link, dann öffnet sich gleich eine ganz andere seite - meistens irgendwelche chat seiten.

wer weiß rat?

Update:

Ich sehe gerade, dass das bei allen seiten passiert. Auf einer Seite, jetzt auch auf dieser, ist das Wort "geben" unterstrichen und unterlegt. wenn ich darauf fahre, öffnet sich wieder ein Chat-Fenster. Was ist da los?

danke für die antwort

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Hast du einen Antivirus-Scan gemacht?

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2013-11-13 13:31:18 -0600 )bearbeiten

ja - gleich mit allen programmen die ich finden konnte. jetzt dürft sich die sache erledigt haben, weil keines der programme mehr etwas findet.

hedenig Gravatar-Bildhedenig ( 2013-11-19 00:34:00 -0600 )bearbeiten

Also auch keine Werbung mehr? Dann freut es mich für dich )

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2013-11-19 00:37:25 -0600 )bearbeiten

3 answers

0

geantwortet 2013-11-14 12:56:13 -0600

hedenig Gravatar-Bild

erstmal möcht ich mich recht herzlich für alle tipps bedanken!!!

habe festgestellt, dass ich snap.do drauf hatte. lies sich nur mit IObit uninstaller entfernen. snap.do dürfte jetzt gekillt sein. aber ich habe - nicht auf allen seiten - aber zum beispiel wieder auf dieser hier das problem, dass einzelne wörter unterlegt sind - hier ist es das wort "Du darfst auch Antworten auf deine eigene Frage geben. wenn ich drauf fahre geht ein kleines fenster auf mit einem link. "by Plus-HD-4.8" wer weiss rat?

danke für die antworten

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Plus-HD ist auch ein Browser Hijacker. http://techfrage.de/question/3410/ Du musst zuerst die Systemsteuerung öffnen und dort alle verdächtigen Programme deinstallieren, insbesondere sollte da ein Programm Plus-HD auftauchen, das du deinstallieren musst. Danach reinigen mit den bekannten Tools und unbedingt die Browser resetten.

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2013-11-14 14:14:37 -0600 )bearbeiten

hat es geklappt den PC von Plus HD zu reinigen?

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2013-11-18 14:10:49 -0600 )bearbeiten

konnte in der systemsteuerung nix finden. ich habe zwar nicht wirklich eine ahnung warum, aber offensichtlich habe ich mit allen programmen welche ich finden konnte besserung erreicht. GROSSE DANKE für die tipps!!!

hedenig Gravatar-Bildhedenig ( 2013-11-19 00:37:05 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2013-11-13 13:30:20 -0600

VirusWatcher Gravatar-Bild

updated 2013-11-13 14:46:38 -0600

Es scheint ein Browser Hijacker zu sein.

Erstmal das Einfachste versuchen:

Kommentar hinterlassen, ob es besser wurde.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2013-11-13 15:36:47 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Ich denke du musst den PC mit einer Rescue Disc scannen. Rescue Discs gibt es von vielen namhaften Herstellern. Die Rescue Discs sind in der Regel im iso-Format. Du kannst es auf eine CD/DVD brennen oder einen bootfähigen 'USB-Stick erstellen. Dann startest du den PC von der CD oder USB und folgst den Anweisungen.

Das sind meine Favoriten unter den Rescue Discs:

Der Vorgang ist so:

  • Rescue Disc erstellen ( bootfähiger USB Stick geht auch)
  • Disc in den PC/Notebook rein und den PC herunterfahren
  • Dann den PC starten (der PC wird automatisch von der CD/DVD starten. Wenn nicht, dann muss man die Boot-Reihenfolge ändern)
  • Danach startet man den Scanner und folgt den Anweisungen
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower