Frage stellen
2

Erfahrungsbericht: Samsung Galaxy Ace S5830

gefragt 2012-12-10 18:09:15 -0600

derDIEdas Gravatar-Bild

Ich möchte mir den Samsung Ace 1 gebraucht zulegen, welche Erfahrungen hattet ihr mit dem SmartPhone? Wir wurde es für 80 Euro angeboten. Lohnt sich der Kauf?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2012-12-11 14:56:57 -0600

Ich besitze das Telefon seit fast 18 Monaten. Es war ein nettes Einstiegsgerät in die Smartphone- und Android-Welt. Ich würde es mir aber nicht nochmal kaufen.

Die Haptik ist gut, die Größe ist gut auch der Prozessor reicht eigentlich für den Normalbenutzer aus. Das Ding hat auch mehrere wirklich Brutale Stürze überlebt, praktisch ohne Kratzer.

All das nützt aber nichts, wenn der interne Speicher nur die verdammten 150 MB klein ist. Du kannst es praktisch vergessen mehrere vernünftige Apps zu installieren. Viele Alltagsapps sind etwa 7-9 MB groß (Skype, WhatsApp,..), dann kommt noch der von Samsung vor installierte Müll, der nicht gelöscht werden kann. Da bleibt einfach nichts übrig.

Gut, manche Apps lassen sich auf SD-Karte verschieben, aber längst nicht alle und auch nicht komplett.

Der Arbeitsspeicher ist auch mickrig 258 MB, man hat oft probleme mit dem Browser, wenn man mehrere Tabs auf hat und Webseiten JavaScript-lastig sind.

Die Update-Politik von Samsung ist auch schlecht. Man bekommt für dieses Telefon kein Android 4+

Kaufe dir kein Android mit weniger als 1GB RAM und 2GB interner Speicher.

Ich werde von nun an nur die Nexus Androide kaufen, weil man saubere Installationen bekommt und sie von Google direkt mit Updates versorgt werden. Die Hardware ist auch super.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge