Frage stellen
0

Anleitung: BonanzaDeals Virus Entfernen

gefragt 2013-10-29 10:18:47 -0600

VirusWatcher Gravatar-Bild
  • Wie entfernt man das BonanzaDeals Virus aus Windows?

    • Das Virus manipuliert die Suchergebnisse im Browser, sowie die Browser-Startseite. Es wird Werbung in Webseiten eingeblendet: Coupons, Downloads, etc.
  • Es wird von Antivirusprogrammen als folgendes unerwünschtes Programm erkannt:

    • PUP.Optional.BonanzaDeals.A
    • PUP.Optional.BonanzaDeals.B
bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-10-29 10:19:03 -0600

VirusWatcher Gravatar-Bild

Schritt 1:

  • Bevor man weiter macht: Öffne die Systemsteuerung und deinstalliere dort alle verdächtigen Programme, insbesondere, wenn sie in letzter Zeit installiert wurden (Du kannst sehen wann ein Programm installiert wurde).

  • Die Programme könnten heißen: "DProtect", "Conduit", "1ClickDownload", "Superfish", "Yontoo", "FBPhotoZoom", "Incredibar", "Rolimno", "Globososo","SpecialSavings", "AVG Toolbar", "LyricsSay", "BrowseToSave", "BrowserDefender", "TidyNetwork", "DownloadTerms", "WebCake" oder sowas in der Art. Deinstalliere sie.

  • Tipp: Systemsteuerung bei Windows 8 öffnen

  • Falls nichts verdächtiges dabei ist, dann direkt weiter mit Schritt 2.

Schritt 2:

Ich liste einige sehr gute Programme auf, mit denen du Toolbars, Trojaner und Spyware entfernen kannst. Installiere und führe alle vorgeschlagenen Programme nacheinander aus:

  • Benutze Malwarebytes Anti Malware

    • Scanne dein System vollständig damit und entferne alles was gefunden wurde.

    Malwarebytes Screenshot

  • Installiere Avast Browser Cleanup

    • Starte das Programm. Wähle jeden Browser aus, den du bereinigen möchtest. Es werden automatisch Toolbars erkannt und gelöscht.

    Avast Browser Cleanup

  • Installiere AdwCleaner, das Programm ist ein guter Adware-Checker und Uninstaller. Bevor du AdwCleaner startest, schließe alle Browser und Programme. Klicke dann auf "Suchen", so wird dein System durchsucht und anschließend bekommst du eine Liste mit gefundenen Programmen angezeigt. Danach klickst du auf den "Löschen" Button. Schließlich muss man das System neu starten.

    AdwCleaner Screenshot

  • Installiere den ESET Online Scanner und scanne dein System. Das kann durchaus paar Stunden dauern, aber es lohnt sich!

    ESET Online Scanner Screenshot

  • Junkware Removal Tool ausführen. Das Programm kann schon mal bis zu 15 Minuten brauchen, bis es fertig ist. Also gedulden.

    Junkware Removal Tool Screenshot

Schritt 3:

Schritt 4

  • Sollten Probleme auftreten, dann Poste hier eine neue Frage oder hinterlasse einen Kommentar

Schritt 5

  • Hinterlasse einen Google Plus, Facebook Like oder abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmäßige Tipps und Tricks rund um Computer, Smartphones und Internet.
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Aufgrund der Anleitung 'BonanzaDeals Virus Entfernen' habe ich die genannten Schritte ausgeführt. Beim Eset Online Scan habe ich leider keinen Erfolg. Mittlerweile habe ich den Eset Online Scanner schon 5 mal gestartet. Irgendwann stürzt der PC komplett ab und startet automatisch neu. Die längste Laufzeit des Scanns war 3 Stunden, in denen 30% gescannt wurden. Die Laufzeit des Scanns ist nicht ständig steigend, sondern immer unterschiedlich, mal kürzer, mal wieder länger. Keine Regelmäßigkeit erkennbar. Nach dem Neustart wird immer ein Bericht an Microsoft gesendet. Gibt es eine Möglichkeit den Eset Online Scan durchzuführen, ohne dass der PC abstürzt. Die anderen Scanns mit Malwarebytes Anti Malware, Avast Browser Cleanup und AdwCleaner waren erfolgreich. Kann das Junkware Removal Tool vor dem Eset Online Scan ausgeführt werden? Gibt es ein anderes, gleichwertiges Tool wie Eset Online Scan, mit dem der Schritt ausgeführt werden kann? Vielen DAnk für eine Antwort.

PCMaus Gravatar-BildPCMaus ( 2014-02-02 18:40:08 -0600 )bearbeiten

Komisch, ESET läuft meistens problemlos durch. Vielleicht hast du noch andere Antivirensoftware, die parallel läuft. Du kannst aber den Scan komplett überspringen und die anderen Schritte ausführen, es wird sehr wahrscheinlich auch ohne ESET alles sauber. Falls nicht, dann schreibe hier noch einen Kommentar.

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2014-02-03 01:33:24 -0600 )bearbeiten

Ja, das war offensichtlich das Problem. Ich habe gestern noch den Virenscanner ausgeschaltet, Eset lief dann die Nacht einwandfrei durch. 122 Probleme wurden gefunden, allerdings nicht alle behoben. Was ist nun mit den nicht behobenen? Können die anderweitig beseitigt werden. Junkware Removal lief mittlerweile auch durch, Firefox habe ich zurück gesetzt.

PCMaus Gravatar-BildPCMaus ( 2014-02-03 07:33:27 -0600 )bearbeiten

Ich weiß jetzt nicht, ob alle Probleme schwerwiegend sind. Das mußt in der Log Datei nachschauen. Ist denn das ursprüngliche Problem vorhanden oder ist bonanzadeals weg?

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2014-02-03 10:43:46 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower