Frage stellen
2

‰ Promille-Zeichen als Tastenkombination ‰

gefragt 2013-09-01 14:44:18 -0500

kapitze Gravatar-Bild

Mit welchem Tastenkürzel erzeugt man das Promille Symbol ?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

0

geantwortet 2013-09-02 05:17:24 -0500

Bohm Gravatar-Bild

updated 2014-04-18 14:15:18 -0500

xelor Gravatar-Bild

Auf der PC Tastatur:

  • Für folgende Tastenkombi: Alt 0137

    wobei die Zahlenkombinationen auf dem Ziffernblock getippt werden sollen

    Alt + Ziffernblock

Auf der Laptop-Tastatur:

  • Auf der Laptop-Tastatur musst du den Ziffernblock entweder durch die Fn-Taste (oder manchmal Num-Taste) erst einschalten. Diese Ziffernblock-Ziffern haben dann eine andere Farbe - meistens blau oder rot - und verstecken sich hinter Buchstaben

  • Oft klappt es direkt mit dieser Tastenkombination: Fn-Taste + Alt + 0137

    • wobei 0137 hinter diesen Zeichen liegt 0=M, 1=J, 3=L, 7=7

Mac oder MacBook Tastatur

Alt + Shift + E

bzw.

⌥ + ⇧ + E

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
3

geantwortet 2014-05-11 06:49:28 -0500

ChrisLEJ Gravatar-Bild

Die richtige Antwort für Ubuntu / Linux / Unix lautet:

Strg + ⇧ + U + 2030

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Guter Hinweis +1. In meiner Antwort habe ich Linux gar nicht erwähnt. Ich habe es eben getestet und es klappt hervorragend.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-05-11 15:24:41 -0500 )bearbeiten
1

WinXP to Edgy aus der ubuntuusers community hat noch einen Link beigesteuert: die Seite spuckt zuverlässig die Unicode Ersetzcodes für alle Zeichen aus und das ganze mit Volltextsuche: http://www.decodeunicode.org/w3.php?nodeId=8342&page=1 .

ChrisLEJ Gravatar-BildChrisLEJ ( 2014-05-12 06:25:17 -0500 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower