Frage stellen
1

HTML: Unterschied zwischen ALT-Tag und Title-Tag bei Bildern

gefragt 2013-08-27 10:48:38 -0500

Felic Gravatar-Bild

Wenn man in HTML ein Bild einfügt, dann gibt es als Zusatztoption den Alt-Tag und den Title-Tag. Was ist der Unterschied zwischen den beiden und soll ich diese Tags überhaupt benutzen?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-08-28 15:44:19 -0500

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild
  • Alt sorgt dafür, dass im Browser eine Bildbeschreibung erscheint, falls das Bild nicht angezeigt wird. Es kommt vor, dass man Bilder auf einem anderen Server hostet als die Webseite und dieser Server mit Bildern kann schon mal ausfallen, während die eigentliche Webseite gut funktioniert. Dann sieht man anstelle des Bildes die Beschreibung, die man hinter dem Alt-Tag geschrieben hat.

  • Title ist das was man sieht, wenn man ein Bild mit dem Mauszeiger berührt, denn dann poppt ein kleines Textfenster auf mit dem Titel des Bildes.

    Beispiel: So sieht der title aus

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower