Frage stellen
4

Windows 8: Benutzer-Konto löschen bzw. entfernen

gefragt 2012-11-29 02:24:14 -0500

zlato Gravatar-Bild

updated 2012-12-05 09:15:34 -0500

9119 Gravatar-Bild

Wie kann ich diese Benutzer-Accounts (Benutzer-Konto) löschen?

Ich habe einen Laptop mit Windows 8 geschenkt bekommen darauf sind aber noch weitere Benutzer, außer dem Hauptbenutzer (Admin), drauf.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

4 answers

4

geantwortet 2012-11-29 04:50:27 -0500

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

updated 2013-03-11 07:07:29 -0500

Hinweis: Falls dich nur das Gastkonto interessiert, dann kannst du dir diese Anleitung anschauen

So wird ein Windows 8 User gelöscht:

  • Öffne die Einstellungen-Suche mit der Tastenkombination:

    Windows-Taste + W

image description

  • Gebe den Suchbegriff Benutzerkonten ein
  • Klicke dann auf das Suchergebnis "Benutzerkonten entfernen"

image description


  • Dann klickt man auf den gewünschten Benutzer und dann links auf "Konto löschen"

image description


  • Dann wird man noch gefragt, ob man bestimmte Dateien von diesem Benutzer behalten soll

image description


  • Danach nur noch auf "Konto löschen" klicken

image description

Danke Sagen:

War der Tipp gut? Dann bitte einen Google Plus oder Facebook Like hinterlassen.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

So wie in dieser Anleitung beschrieben, klappt das bei mir leider nur teilweise. Nachdem ich bei "Einstellungen" auf "Benutzerkonto entfernen" klicke, werde ich einfach zurück auf den Desktopbildschirm geschickt - ohne irgendeine weitere Reaktion. Weiß jemand, was da los ist??

pappageno Gravatar-Bildpappageno ( 2013-02-06 09:31:10 -0500 )bearbeiten

Versuche mal so: Tastenkombi Windows-Taste + E so öffnest du Windows Explorer. Gebe jetzt diesen Pad ein (einfach reinkopieren) : Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Benutzerkonten
Passiert jetzt dasselbe?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-02-06 10:52:45 -0500 )bearbeiten
1

geantwortet 2013-10-23 11:49:40 -0500

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Benutzer Löschen mit der Windows PowerShell

  • Tastenkombination: Windows-Taste + X

    Windows-Taste + X

  • Es öffnet sich in der linken unteren Ecke ein Menü. Klicke auf "Windows PowerShell (Administrator)"

    • Gebe ein Administrator Passwort ein, falls verlangt wird.

  • Gebe jetzt folgenden Befehl ein: net user DeinBenutzerName /del

    • Dabei musst du statt DeinBenutzerName den Benutzernamen eingeben, den du löschen möchtest. Danach einfach "Enter"

  • Fertig

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2013-09-12 13:53:57 -0500

Bei mir Funktioniert dass nicht :-(

Er bleibt einfach und wird nicht gelöscht.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Bist du denn als Administrator eingeloggt?

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-09-12 13:55:45 -0500 )bearbeiten
0

geantwortet 2013-06-14 08:34:26 -0500

KL Gravatar-Bild

Ich habe ein Laptop geschenkt bekommen. darauf ist Windows 8 Testversion und ich habe mir ein Benutzerkonto kerstelt und dann habe ich denn Hauptbenutzerkonto gelöscht. Jest sitze ich auf den Hergesteltenbenutzerkonto fest ich kann nichts mehr Insterllirren und Deinsterliren. Meine frage ist: Wie kann ich denn Hauptbenutzer Neu herstellen ?

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo @KL, das ist keine Antwort auf die gestellte Frage. Bitte poste deine Frage als eine richtige Frage http://techfrage.de/questions/ask/ , dann bekommst du auch Antworten. Nicht böse gemeint, aber Ordnung muss sein )

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-06-14 08:42:53 -0500 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

Statistik

Gefragt: 2012-11-29 02:24:14 -0500

Gesehen: 85,710 mal

Letztes Update: Oct 23 '13