Frage stellen
2

Windows 8: (ASUS) Bildschirm Helligkeit lässt sich nicht ändern

gefragt 2013-07-12 17:14:14 -0600

JH60 Gravatar-Bild

updated 2013-07-16 11:54:22 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Hallo ! Meine Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen. Ich konnte es sonnst mit der FN Taste und der F5 zusammen machen, alles andere der gesamten Einstellungen gehen auch nicht mehr.

Ich habe das Asus K75 V Win 8 64 Bit.

Hat jemand eine Idee?

MfG JH60

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Hattest Du vorher Windows 7 auf dem Notebook?

LeonardoDaVinci Gravatar-BildLeonardoDaVinci ( 2013-07-16 11:55:35 -0600 )bearbeiten

Hallo ! Leonardo Da Vinci, nein ich hatte vorher kein Win 7 drauf , mein Asus ist Neu vom Februar dieses Jahres. es war schon öfter da, und immer war was anderes, ich verstehe ja das jeder anders Arbeitet, und der Teschniker kann auch nur das machen was er halt kann, Sie sagten mir das es vom Hersteller so ist wies ist, und sie können es es ja richten.Das Nächste mal hole ich mich mal ein Samsung. Aber beim Acer hatte ich das gleiche, wenn sowas ist, und die das nicht im griff kriegen, dann bräuchten sie auch nicht so viele Tasten auf dem Notbook zu stecken. Mein Tatsch Pad funktioniert auch mittlerweile nicht mehr, es lässt sich nicht Deaktivieren. Ich versuche es mal mit einem Tatsch Pad Treiber. Aber trotzdem danke für dein bemühen. MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-07-17 03:18:46 -0600 )bearbeiten
1

Hallo JH60, danke für die Info. Hast du denn meine Antwort gelesen? Ich habe sie upgedated. versuche es mit den ATK treibern von ASUS. Das könnte klappen. Das ist dafür gedacht und ich habe gelesen, dass sie vielen geholfen haben, die das gleiche Problem hatten.

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-07-17 03:40:12 -0600 )bearbeiten

Hallo ! 9119 hatte die Seite von dir eben drauf, weiß aber nicht richtig wie ich da vorgehen soll. Da waren einiege Wörter wo ich nicht weiß was ich da anklicken soll. Tu mir doch bitte einen gefallen kannst du das für mich Ausfiltern, es ist keine Faulheit von mir, sondern Unwissenheit. Hier meine Asus Daten : Asus Win 8 64 Bit K75 VJ Intel (R) core (TM) i5 - 3210M Speicher 7,88 GB Ram GeForce GT 635 M Treiber Version 320.49 Version 6.2. 9200 Build 9200 Ich hoffe das es dir genügend ist und du mit diesen Daten was anfangen kannst. MfG. JH60 P.S. Und Danke an dir.

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-07-17 04:04:19 -0600 )bearbeiten
1

Hi, ich habe die Antwort upgedatet, unter "Update 3" findest du, wie man die Treiber downloadet.

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-07-17 04:27:01 -0600 )bearbeiten

Hallo 9119 Danke für deine Mühe ich versuche das, wie macht man das so wie du es mir jetzt Gesendet hast, mit dem Update . Ich bin noch in den Kinderschuhen, versuche aber alles was ich mich so zutraue.Ihr macht das alles so Prima, würde gerne noch was dazu Lernen. P.S. Auch ein großes Danke an Leonardo da Vinci, und Blohm auf diesem Wege. MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-07-17 04:52:10 -0600 )bearbeiten

1 answer

1

geantwortet 2013-07-13 13:30:18 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

updated 2013-07-17 04:27:24 -0600

9119 Gravatar-Bild

Hallo JH60,

hast du schon diese Anleitung für die Helligkeitsanpassungen versucht? Mache aber bitte vorher einen Windows-Neustart.

Update 1:

Laut deinem Kommentar ist das Problem noch immer vorhanden. Das liegt dann sehr wahrscheinlich an den Grafik-Treibern. Laut notebookcheck.com hast du folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630M

Es könnte vielleicht helfen für diese Grafikkarte entweder den neuesten Windows 8 64 Bit Treiber herunterzuladen und zu installieren oder den Windows 7 64 Bit Treiber. Die passenden Treiber findest du hier. Manchmal Helfen halt ältere Treiberversionen.

Du kannst auch von NVIDIA dein System auf die notwendigen Treiber scannen lassen.

Update 2:

Sehr wahrscheinlich würden dir die ATK Treiber von Asus helfen

  • Download ATK Treiber von ASUS

    • Vor dem Download musst du angeben welches Betiebssystem du hast (Windows 32 Bit oder Windows 64 Bit)
    • Wichtig: Lese die ASUS Bemerkungen vor der Installation durch
    • Dort sind viele Versionen von den Treibern vorhanden, installiere die Neueste, das ist die obere.

Update 3:

  • Es war dir nicht klar wie man die ATK Treiber downloadet, so gehts:

    • Klicke den Link an (siehe oben)
    • Wähle dein System

    • Klicke auf "Utilities"

    • Klicke in der Zeile "Download from" auf "Global"

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke ! Leonardo Da Vinci, habe alles versucht. Wie ich sah haben auch noch andere das gleich. Auch von anderen Herstellern, Assu,Acer & CO. MfG JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-07-14 02:58:49 -0600 )bearbeiten

Lieber Leonardo Da Vinci ich habe das NVIDIA GeForce GT 635 M , Ich bemühe mich auch weiter zu machen, um zu sehen wo es Drann liegen könnte. Vorab noch mals Danke für alles. MfG JH60 P.S. Ich werde dich auf jeden Fall Berichten ob es Erfolgreich war oder nicht.

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-07-14 16:51:37 -0600 )bearbeiten

Hallo Leonardo Da Vinci, habe das jetzt auch gemacht, brachte kein erfolg. Ich muss dir noch sagen, ich weiß nicht ob es wichtig sein kann.Mein Notebook war bei einem Teschniker der das Geräht neu Aufgelegt hat weil bei mir nichts mehr ging. Weder Aufrischung noch Neuinstalation, auch mit der Windows 8 Scheibe nicht. Seit dem ist es so, möchte aber auch nicht für diese Helligkeits anpassung nicht noch mal dahin. Wenns keine andere möglichkeit gibt, dann muss ich halt damit Leben. Es ist nur so, bin bis in der nacht oft noch drann, nur wenn der Bildschirm so Hell ist geht das mit der Zeit auf den Augen. MfG.JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-07-16 08:11:44 -0600 )bearbeiten

Hallo 9119 habe jetzt alles genau so gemacht wie du es mir gezeigt hast, aber es hat auch zu keinen Erfolg gebracht. Ich Lese nur noch not fond egal was ich mache. Das mit dem ATK Package hatte ich vorher auch schon mal versucht. Ich dachte ich gehe deins mal genau nach, hätte ja sein können das ich was übersehen hätte. MfG JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-07-17 08:24:14 -0600 )bearbeiten
1

Hmm.. das ist schade. Also wenn sogar die ASUS-Treiber nicht funktionieren... Ich würde sagen, dass das ein Garantiefall ist und du berechtigterweise ein neues Notebook fordern kannst.

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-07-17 08:41:11 -0600 )bearbeiten

Hallo 9119 habe das Notebook schon 6 x bei dehnen gehabt, und immer kam was anderes raus. Und jedes mal ein anderer mein Toutsch Pad geht auch nicht mehr FN Taste und F 9 Taste wo man den Mauszeiger außer Betrieb setzen kann, weil ich beim Schreiben schon mal mit der Hand auf das Toutsch Pad komme. Habe keine lust mehr da jetzt wieder hin zu gehen, kommt mich zu dumm vor, nacher kommt wieder was anderes raus. Naja trotzdem Danke für alles, da muss ich mit Leben. MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-07-17 08:52:15 -0600 )bearbeiten
1

Ok, das ist natürlich ein Armutszeugnis für ASUS. Aber die sollen das Notebook nicht reparieren, sondern ein neues geben, weil die es scheinbar nicht reparieren können. Ich denke es hilft in diesem Fall etwas mit dem Anwalt und der Verbraucherschutzzentrale zu drohen.

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-07-17 09:08:19 -0600 )bearbeiten

Hallo 9119 ! Ich hatte das schon erwähnt bei dehnen, das es vieleicht besser wehre das Asus umtauschen, Sie meinten das bekommen wir schon hin. Ich werde mich spähter mal ein Samsung zu legen. Man dachte weil viele mit Asus zufrieden sind das ich mich mal darauf umstellen werde. Ich habe sicherlich ein Montags Geräht erwischt.. Ein verkäufer sagte mir er hätte sich auch auf Samsung um gestellt, und ist sehr zu frieden, und man hätte da mehr möglich keiten als bei Asus. Trotz allem danke an dir, und deiner Mühe ich hake das Thema ab. MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-07-19 04:57:26 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower