Frage stellen
1

Computer und Internet: Was bedeutet laggen?

gefragt 2013-06-16 12:02:05 -0500

Hülsenfrüchtchen Gravatar-Bild

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Technik aus, daher kenne ich viele Begriffe nicht.

Ich verstehe nicht was das Wort laggen bedeutet.

Ich habe das schon oft im Zusammenhang mit PC oder Internetproblem gehört, verstehe aber immer noch nicht was damit gemeint ist.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-06-16 13:52:10 -0500

Bohm Gravatar-Bild

updated 2013-06-16 13:53:37 -0500

Dieser Begriff wurde aus dem Englischen abgeleitet, denn "lag" bedeutet Verzögerung.

Mit "laggen" meint man die Verzögerung der Verbindung. Dieser Begriff ist insbesondere bei den Spielern von Online-Spielen weit verbreitet. Dabei empfängt der Spiele seine Datenpakete leicht verzögert und befindet sich dadurch im Nachteil gegenüber den Spielern bei den die Verbindung wesentlich geringer verzögert ist.

Weitere Informationen findest du bei de.wikipedia.org/wiki/Lag

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke, jetzt ist es mir auch klar.

Hülsenfrüchtchen Gravatar-BildHülsenfrüchtchen ( 2013-06-16 13:59:09 -0500 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower