Frage stellen
1

Windows 8: Eine Partition löschen z.B.: D

gefragt 2013-06-10 14:02:03 -0600

fragile egee Gravatar-Bild

Wie löscht man eine Partition in Windows 8? Ich habe nämlich C: und D:, wobei ich D: löschen möchte, weil auf C: Windows drauf ist.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-06-10 14:37:03 -0600

Bohm Gravatar-Bild
  • Option 1: direkt mit Windows Tools

    • Sichere deine Daten von dem Laufwerk, das du löschen möchtest. Kopiere am Besten alles auf C: und zur Sicherheit mache noch eine Kopie auf einem externen Laufwerk

    • Öffne rechts die Charm Bar und klicke auf Suchen (Lupe-Zeichen)

      Charm Bar (Charm-Leiste) Windows-8 Suchen-Symbol

    Tipp: Windows-Taste + W

    • Durchsuche die Einstellungen nach dem Suchbegriff partitionieren und klicke auf das Suchergebnis "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren"

      Windows 8: Festplattenpartitionen erstellen und formatieren

    • Es öffnet sich die Datenträgerverwaltung. Als nächstes musst du ein bereits bestehendes Laufwerk löschen (meistens D: oder G: aber nicht C: weil dort Windows ist.). Rechtsklick auf die Partition und dann "Volume Löschen" anklicken.

      Windows 8: Partition Löschen

  • Option 2:

    • Wieder Daten sichern

    • Der Rest ist im Prinzip genauso wie Option 1, aber jetz mit dem externen Programm Easeus Partition Master

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower