Frage stellen
1

Ist autokms.exe ein Virus oder Trojaner?

gefragt 2013-05-28 11:06:32 -0600

Rico Gravatar-Bild

Mein Antivirus Programm meldet mir, dass ich einen Schädling autokms.exe auf meinem Windows 7 Rechner habe. Hat jemand auch Erfahrung mit diesem Virus? Das Problem ist, dass ich dieses Programm für MS Office brauche.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-05-28 11:32:12 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

updated 2013-05-28 11:49:50 -0600

Also 19 von 49 Antivirusprogrammen auf VirusTotal.com melden das Programm als Trojaner ( Hier ist der Link zum Test).

Das liegt aber in der Natur des Programms. Das ist nämlich ein Hacking Tool, mit dem gecrackte Microsoft Office Versionen aktiviert werden und funktionsfähig gemacht werden. Sogar wenn dieses Tool nichts schädliches macht, kann es aufgrund seiner Funktionen als Trojaner erkannt werden. Es ist also das eigene Risiko dieses Programm zu benutzen.

Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen, aber gute Software zu programmieren kostet Zeit und Geld. Ich finde, dass man für gute Software durchaus bezahlen kann oder sie eben nicht benutzen soll.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower