Frage stellen
3

Windows 8 zu langsam auf dem Samsung Series Notebook

gefragt 2013-05-22 13:45:11 -0600

retzke Gravatar-Bild

Ich habe nun seit rund zwei Wochen den Samsung Series 5 Laptop mit Windows 8 und das Teil ist irgendwie sehr langsam. Ich habe 8 GB Arbeitspeicher und einen i5 Prozessor, der Rechner ist aber trotzem träge. Was kann ich machen, um die Kiste etwas flotter zu machen? Liegt es an Windows 8?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

2

geantwortet 2013-05-22 13:50:58 -0600

9119 Gravatar-Bild

updated 2013-08-28 11:45:21 -0600

  • Erstelle einen Wiederherstellungspunkt (Anleitung), so kannst du dein System in den jetzigen Zustand zurücksetzen, falls die Deinstallation von den vorgeschlagenen Programmen schief geht.

  • Deinstalliere die vorinstallierte Antivirus-Software

  • Mache Treiber Updates (Samsung Webseite für Treiber) und beachte genau dein Notebook-Modell und dein Betriebssystem
  • Deinstalliere Condusiv IntelliMemory (das Zeug ist meistens auf den Samsung Notebooks vorinstalliert) oder deaktiviere es.

  • So deaktiviert man IntelliMemory:

    • Starte das Ausführen-Fenster mit der Tastenkombination

      Windows-Taste + R

    Tastenkombination: Windows-Taste + R

    • Gebe den Befehl services.msc ein

    Dienste services.msc

    • Es Öffnet sich das Fenster "Dienste"
    • Finde den Dienst IntelliMemory und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Wähle anschließend Eigenschaften.

    • Bei "Starttyp" wähle "Deaktiviert" und bei "Dienststatus" wähle beenden

    • Starte den PC neu
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Ich habe genau diese Problem, finde aber leider nicht ein Programm, welches genauso ("Condusive IntelliMemory") heißt... habe ich das nicht oder heißt das auf dt. Rechnern anders? Was kann ich tun? LG Paul

fablehaft Gravatar-Bildfablehaft ( 2013-08-28 10:04:32 -0600 )bearbeiten

Ich habe meine Antwort etwas erweitert. Ich hoffe es hilft dir.

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-08-28 11:46:21 -0600 )bearbeiten

es gibt bei mir nur den "intelligenten hintergrundübertragungsdienst" aber kein IntelliMemory leider... ist das das gleiche?!

fablehaft Gravatar-Bildfablehaft ( 2013-08-28 12:04:39 -0600 )bearbeiten

von dem Herausgeber "Condusiv Technologies" habe ich ein Programm, welches ExpressCache heißt. könnte es das sein? vielen Dank!

fablehaft Gravatar-Bildfablehaft ( 2013-08-28 12:08:10 -0600 )bearbeiten

Wenn das Programm wirklich nicht drauf ist, dann sollte normalerweise keine Dienste deaktivieren, die man nicht kennt. Du kannst es dennoch ausprobieren und sollte das Notebook danach schneller sein, dann kannst du es auch so dauerhaft lassen. Ich würde auch empfehlen die Treiber upzudaten.

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-08-28 12:54:30 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower