Frage stellen
3

continuetosave.exe Im Task-Manager - ist das ein Virus?

gefragt 2013-05-05 08:12:59 -0500

memo Gravatar-Bild

Im Windows Task-Manager sehe ich immer den Prozess continuetosave. Was kann das sein? Wie kann ich das Programm entfernen?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

2

geantwortet 2013-05-06 14:44:24 -0500

Bohm Gravatar-Bild

Laut Virustotal ist es ein Trojaner oder Malware (auf VirusTotal im Tab "Zusätzliche Informationen" findest du die Bestätigung, dass es dergleiche Prozess ist). Das Programm befindet sich normalerweise im Ordner:

C:\ProgramData\BetterSoft\ContinueToSave\

oder

%APPDATA%\Premium\ContinueToSave\

In deinem Fall würde ich zuerst Windows mit dem Tool AdwCleaner auf Adware checken. Bevor du AdwCleaner startest, schließe alle Browser und Programme. Klicke dann auf "Suchen", so wird dein System durchsucht und anschließend bekommst du eine Liste mit gefundenen Programmen angezeigt. Danach kannst du den "Löschen" Button betätigen, um die gefundenen Tools zu deinstallieren.

AdwCleaner Screenshot

Danach sollte man trotzdem mit einem Antivirus Programm das System scannen. (Hier eine Anleitung wie man das richtig macht )

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower