Frage stellen
0

Über die Augenfarbe auf Untreue schließen?

gefragt 2017-12-11 04:08:08 -0600

Hallo allerseits!

Unser Kleiner ist letztes Monat 5 Jahre alt geworden und ist wirklich mein ganzer Stolz. Das einzige Problem, das mich zum Grübeln bringt ist, dass er blaue Augen hat. Meine Frau und ich haben beide grüne Augen. Man kann sich wahrscheinlich denken, worauf ich hinaus will...

Könnten mir die DNA-Experten vielleicht sagen, ob meine Sorgen berechtigt sind?

Danke

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

0

geantwortet 2017-12-12 07:44:59 -0600

Queaky Gravatar-Bild

updated 2017-12-12 07:46:02 -0600

Meine Mutter hat braune Augen, die Augen meines Vaters sind blau und seine Augen sind grün. Nach deiner Logik - ich bin adoptierter Sohn.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2017-12-11 07:29:55 -0600

Grüß dich,

das ist ja mal eine heftige Frage. Also ich würde dir erstens mal empfehlen, dich mit deiner Frau über das Thema zu unterhalten. Allerdings wird sie dir dann wahrscheinlich eine gehörige Standpauke geben, weil du ihr damit wirklich einen unglaublichen Vertrauensbruch vorwirfst.

Ich kann dich übrigens beruhigen. Bei Eltern mit grünen Augen ist es mit einer 75 prozentigen Wahrscheinlichkeit so, dass die Nachkommen blaue Augen haben werden. So funktioniert das in unserer DNA, man kann nicht einfach ohne Umwege vom Einen auf das Andere schließen.

Vielleicht liest du dir mal diesen Artikel zum Thema durch, dann sollten sich deine Zweifel in Luft auflösen: https://www.blickcheck.de/auge/funkti...

Liebe Grüße

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower